Die Schweiz aus konservativer Sicht  
Minarette-Initiative

7. Oktober 2009 von Redaktion

minarette_initiativeDie Gegner der Minarette-Initiative können getrost auf eine Gegenkampagne verzichten, die Medien kümmern sich kostenlos darum.

Gestern beschloss der Kanton Basel-Stadt, dass auf dem Kantonsgebiet die Plakate der Initianten nicht aufgehängt werden dürfen. Wer das genau beschloss, war ein Brüller für sich: das Gleichstellungsbüro! Die Emanzen haben anscheinend das Recht zu bestimmen, was im Kanton aufgehängt werden darf und was nicht. Wir können uns das nur mit dem karolingischen Recht erklären. Damals durften auch nur Frauen Wäsche aufhängen.

Schnell sprachen sich auch andere Städte für ein Verbot aus und dann – mit wichtigem Getue – auch die Medien. Die Redaktionsleitungen beschlossen, keine Inserate der Initiativbefürworter zu veröffentlichen. Sie seien rassistisch. Gleichzeitig durften “Experten” erklären, dass das legal sei. Anscheinend hat man Angst vor Klagen.

Der Höhepunkt der Verlautbarungen kam dann von Goebbels Gregor Kreis persönlich, der die Initianten zu Rassisten erklärte und empfahl, die Plakate nicht aufzuhängen, weil sie die “muslimische schweizerische Bevölkerung” beleidigen. Inquisitor Kreis kann sich wohl kaum vorstellen, dass noch nicht alle zum Islam konvertiert sind.

Die Rassismuskeule

Nun wissen wir es also, jeder der für die Minarette-Initiative ist,

Damit ist das Mienenfeld der Gegner abgesteckt und die Befürworter können wohl nicht viel dagegen tun. In die Medien, das ist jetzt schon klar, kommen sie mit ihren Argumenten sicherlich nicht zu Wort und von den Plakatwänden – sonst das wichtigste Medium – hat man sie auch verbannt.

Zugegeben, auch ohne Medienkampagne hätte die Initiative keine Chance. Doch allein schon ein Befürworteranteil von 35% wäre wohl für die andere Seite verheerend. Letztlich müssen Gemeindepräsidenten den Bau von Minaretten bewilligen und die würden sich ziemlich schwer tun, wenn ein hoher Nein-Anteil in ihrem Bezirk resultiert. Anders in den Städten. Kaum ist die Initiative durch, wird es dort nur so von Baugesuchen wimmeln.

Jahrelange Propaganda trägt nun Früchte

koeln_aktion1

Dennoch machen die Befürworter eine böse Fehleinschätzung. Sie glauben, dass die Bevölkerung hinreichend mit dem Koran vertraut ist, um die Tragweite ihres Entscheides abschätzen zu können. Das ist nicht so:

Der Durchschnittsschweizer weiss, dass es die bösen Islamisten gibt, doch die Moslems, die hier leben, sind alles glatti “Cheibe”. Und natürlich intensivst um Integration bemüht – zumindest auf dem Sozialamt. Bei den Gewalttätern, die faktisch jeden Tag ein oder zwei Menschen niederstechen, handelt es um die normale Kriminalität, die halt so in der Gesellschaft vorhanden ist … Schuld sind wahrscheinlich die Videospiele.

Wie überzeugt man einen Ungläubigen?

Sehr viel können die Befürworter nicht gegen diese jahrelange Indoktrination ausrichten. Versucht man einem Passanten zu erklären, das der Islam nicht weniger schlimm ist, als der Nationalsozialismus, dann macht der höchstens grosse Augen. Und zeigt man ihm dazu noch ein Zitat aus dem Koran, dann wird er sagen, solche Sachen stehen auch in der Bibel.

Das wir die Heilige Schrift metaphorisch auslegen, während das im Islam nicht der Fall ist, muss man ihm gar nicht erst erklären. Man kann ihm nicht einmal eine Aufklärungsbroschüre in die Hände drücken. Er wird glauben, Rassisten hätten ihm teuflisches Zeugs zugesteckt.

Und zum Teil trügt dieser Eindruck nicht einmal. Es laufen viel zu viel unprofessionelle Broschüren herum, geschrieben von Menschen, deren Glaubwürdigkeit bestenfalls ihr orthographisches Niveau erreicht und deren Inhalt nicht über ein paar dumme Sprüche hinauskommt. Sie werden wahrscheinlich dafür in den nächsten Wochen noch gebührend in den Medien berücksichtigt.

Der bessere Ansatz

Einen etwas intelligenteren, aber leider nur langfristig wirksame Ansatz, hat Pax Europe. Diese Organisation versucht zuerst einmal, der Bevölkerung den Koran näher zu bringen, wie auf dem Plakat zu sehen ist. Ob die Bevölkerung schneller versteht, als die Moslems sich vermehren, sei dahingestellt.

Dennoch, der Einsatz gegen die Minarette beginnt eigentlich erst nach der Abstimmung, dann wenn die ersten konkreten Baugesuche eingereicht werden. Leider bleibt nichts anderes übrig.

Ältere Beiträge zum Thema



TIPP: Kommentiert bitte auf Facebook. Warum?
Sie können uns direkt auch ein Mail schreiben an arnold.winkelried@gmail.com
Winkelried auf Facebook


Abstimmung Antifa Ausländerkriminalität Balkan Bern Blocher Blogwerk Bundesrat Deutschland EDA Einwanderung EU Euro Europa Experte Finanzplatz Grüne Internet Islam Italien IV Journalismus Justiz Kanton Kommunismus Korruption Kryptomarxismus Meinungsfreiheit Migranten Nationalrat Personenfreizügigkeit Rassismus Schengen SCHWEIZ Sozialhilfemissbrauch Sozibusiness SP Sport Statistik Steuern SVP USA Verwaltung Wahlen Welt
  1. Redaktion

    Die soeben vom Tagesanzeiger publizierte Umfrage halten wir nicht für seriös. Sie ist Teil der Kampagne gegen die Initiative, die den Zweck hat, die Gegner zu mobilisieren.

    Wenn CVP, FDP und SP in den nächsten Wochen ihre Aufgabe nicht wahrnehmen und ihre Anhänger nicht überzeugen können, werde das Abstimmungsergebnis sehr knapp ausfallen, sagte Kappeler auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.

  2. Asterix

    Wie sagte doch der ehemalige Premierminister von Australien John Winston Howard (1995 bis 2007), jeder Einwanderer hat auch das Recht wieder zu gehen wenn es ihm hier nicht passt. Wenn einer unserer Multikuscher Ploticker mal so was rauslassen würde. Aber unsere 7 BR in Bern holen nur noch Befehle der UNO , EU , Gadaffi , Merkel u.s.w ab , keine eigenes Wir. Im übrigen es sind wieder einige der Damen und Herren wieder auf grosses Reise , Geld verschenken , irgendwelche Papiere unterschreiben. Die Leuthard in Japan , Die Koptuch Henne in Tadschikistan.

  3. winkimmun

    das Geldverschenken steht in der Vrefassung, ist gesamtbundesrätlich abgesegnet und auch vom Parlament. Also!

  4. Bürgermeister Hans Waldmann

    Wo kann man sich Burkas kaufen um damit gleich auf Werbetour zu gehen? Zettel verteilen wie toll der Islam ist und darauf hinweisen warum Zwangsheirat und Genitalverstümmelung bei Mädchen im Islam schön ist.

    @Asterix
    Vieleicht sollte man Kadafi in die Schweiz holen damit endlich ein Fachmann im EKR einsitzt.
    Oder als Parteipresi der SP, oder hat der auch zuviel gekifft?

    Islam ist doch so schön!

  5. “muslimische schweizerische Bevölkerung”

    Was an denen schweizerisch sein soll bleibt mir verborgen.
    Das einzige was diese zu schätzen scheinen sind die Sozialleistungen und natürlich die Dummheit unsere Mehrheitspolitik.

  6. Jerry

    Jeder der ein Internetanschluss und PC sein Eigen nennen kann, hat die Möglichkeit sich schlau zu machen. Das Islam Frieden heissen soll, wissen wir ja aus den Medien. Die korrekte Übersetzung heisst UNTERWERFUNG. Was zitierte einst Recep Tayyip ErdoÄan, seines Zeichens Ministerpräsident der Türkei? “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    Wo kann ich mich schlau machen betreffend dem Islam?

    - http://de.wikipedia.org/wiki/Islam (Wikipedia, Enzyloppädie)
    - http://www.pi-news.net/ (politisch inkorrektes aus Europa))
    - http://www.akte-islam.de/3.html (Berichte aus Europa -> Islam)

    Zudem gibt es Übersetzungen; den Koran in Deutsch. Google hilft auch.

    ABER; der Wille muss zumindest vorhanden sein.
    Viele Befürworter der Minarette geben irgendwelche Hülsen aus den Medien wieder. Viele waren noch nie in einem islamistischen Land. Nicht NUR Gutmenschen sind naiv. Leider…

  7. Herakleitos
  8. schweinsleber

    Am schlimmsten war aber diese Aussage von Kreis:

    „Ich frage mich vielmehr, wem (SVP-Einzelspender, die Red.) die Diffamierung der Muslime eine sechsstellige Geldsumme wert ist. Es ist feige, dass diese Leute nicht zu ihrer Spende stehen (eine Art von Burka!). Dass diese Zuwendungen nicht offengelegt werden müssen, ist die grösste Schwäche der Schweizer Musterdemokratie.“

    Source:
    http://www.20min.ch/news/schwe.....12091488

    Wo sind wir den hier? In der DDR die Wiederauferstehung?
    Das ist nichts anderes als der Aufruf zur Denunziation.
    Man stelle sich einmal vor, ein SVP Mitglied würde das Selbige von SPS oder Grünen Spendern verlangen…
    Würde so etwas durchgehen, dann weiss jedermann, was mit den SVP Spendern veranstaltet wird.

  9. Redaktion

    @Jerry
    Was Du sagst, stimmt vollkommen. Informationen hat es im Internet zur Genüge, aber erst was den Weg in die Medien schafft, wird auch wahrgenommen.
    Die Behauptungen, Blogs könnten da ein Gegengewicht bilden, ist naiv. Natürlich werden Blogs mehr wahrgenommen als früher, doch selbst PI, mit annähernd 50000 Besucher am Tag in Deutschland, hat nicht mehr Leser als ein lokales Käseblatt in der Ockermark.

    Hier noch ein Beispiel, wie die Medien nun mit der Minarettinitiative auf Stocker schiessen:
    rtsp://a1913.v23910e.c23910.g.vr.akamaistream.net/ondemand/7/1913/23910/4acd75cf/audio.drs.ch/drs4/2009/aktuell_schweiz/091008_streit_zh_ammann.MP3

  10. Redaktion

    Die Umfrage des Tagesanzeiger ist eine sogenannte “call-to-duty”- Umfrage. Winkelried hat sich damit schon beschäftigt:

    http://www.winkelried.info/200.....elertrick/

  11. Karin

    Egal wie die Abstimmung ausgeht, wir sind am kommen und wir dulden keinen Sieg des Islams. Und wir haben noch genug Zeit um Gesellschaftliche veränderungen vorzunehmen und sie aus dem Land zuwerfen. Was man klar sehen muss ist das unsere Gesellschaft im Wandel ist und der Trend ist klar, in allen europäischen Länder werden die neuen Parteien stärker und die etablierten Parteien verlieren an Boden. Solange der Islam keine 40% besitzt ist es immer möglich sie in einem Bürgerkrieg auszulxxchen, ich persönlich habe keine skrupell von Haus zu Haus gehen und die Moslems auszulxxchen. Schliesslich bin ich von Geburt an ein Moslem und meine Pflicht ist es die Ungläubigen zu elenemxxren.

  12. Redaktion

    @Karin
    Vielleicht sollten wir mit den Musel vorher noch mal anständig reden und ihnen freies Geleit nach Hause zusichern. Wir sind doch keine Barbaren. So haben es die Spanier vor 400 Jahre auch gemacht.

    Tagi am Hetzen: http://www.tagesanzeiger.ch/sc.....y/13354602

    Wie sagen die Linken da immer: man soll nicht auf den Mann spielen.

  13. Redaktion

    Broder meinte heute in der Weltwoche, das Plakat sei eher noch eine Untertreibung.

  14. Das meint nicht nur Broder!
    Wer den Islam nur Ansatzweise kennt, wird als ungläubiger (Nach Scharia zum ermorden freigegeben) es mit einer Äzenden Ideologie zu tun hat.


    Islam ist Krieg und Verderben.

  15. camocoma

    Klar, nach der ersten veröffentlichten Statistik (am Besten noch als Kuchendiagramm), verstehen die ganz “unbeholfenen” Schweizer die Politik; auf jene Seite, wo die Mehrheit jeweils dabei ist, wird dann angelehnt. Verdammte Verräter…

    Das Plakat ist ein Anfang…habe da noch andere Ideen ! Aber wahrscheinlich würde ich verhaftet werden…es ist unglaublich, in was für einer Demokratie wir leben, dass es irgendeine “Stelle” oder ein “Verein” schafft, dass man als meinungsfreier Initiant blockiert werden kann.

    Solche Sachen gibts nur in der Scheiz…

  16. Charakter

    Störend finde ich die Panikmache der Gegner. So sagte z.B. ein NR Neirynck an der SVP-Delegiertenversammlung: Bei einem JA riskiert die Schweiz, Ziel eines spektakulären Terroranschlags zu werden – etwa der Sprengung des Berner Münsterturms.
    Oder ein Hisham Maizar: Wenn die Initiative angenommen wird, wacht die Schweiz am 30.Nov. als anderes Land auf. Die Welt würde seiner Ansicht nach nicht verstehen, weshalb das Land der Freiheit und Menschenrechte eine Religion derart bevormundet.
    Oder: In der muslimischen Gemeinschaft ist eine reale Angst spürbar.

    Reine Angstmache auf billigstem Niveau, gleichzeitig auch Erpressung um
    den Schweizer Bürger zu einem NEIN zu bewegen.

    Übrigens auch im heutigen Tagi gelesen: Norwegen schliesst Türe für Flüchtlinge.

  17. camocoma

    Find ich gut – sollen die mal den Münsterturm sprengen ! Oder mal einen IC in die Luft jagen !

    Wenigstens wüsste das Volk dann ein für alle Mal, wie fest und lang der Boden bereits unter den Füssen von Euch allen gebrannt hat ! Und dass es so oder so irgendwann soweit kommen wird…was auch immer der Auslöser sein wird – seien wir alle umso früher froher darüber, als umso später…dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche !

    Auf die Menschen, die schon so “nett” sind und uns nach dies nach warnen !

  18. > Bei einem JA riskiert die Schweiz, Ziel eines spektakulären Terroranschlags zu werden – etwa der Sprengung des Berner Münsterturms.

    Ja, das ist der gelebte Islam!
    Alles Deppen, die dem nicht einhalt gebietet.


    Islam ist Krieg und Verderben.

  19. So, so!
    http://www.20min.ch/news/schwe.....e-31072023

    Ja, hop Scharia!
    Was für ein dubelelite haben wir in der Regierung.


    Der Islam (Kloran) beinhaltet aufforderung zum Mord!

  20. Dieser elende Hisham Maizar beruft sich auf Menschenrechte und Freiheit. Hintertältiger, heuchlerischer und lügnerischer geht es kaum mehr. Gerade Hisham Maizar, der in der Oeffentlichkeit von gegenseitigem Respekt, Toleranz und Integration redet und im Hintergrund seinen Gläubigen verheisst, dass dereinst in einigen Jahrzehnten die Schweiz von dem Moslems beherrscht sein werde. Man müsste diesen Herrn als übles Mitglied der 5. Kolonne verhaften. Auch unser lieber Herr Georg Kreis scheint nicht mehr im Besitze genügend geistiger Kräfte zu sein und stellt eine immenses Risiko für unser Land dar. Im Teletext war zu lesen, dass Herr Schorsch Kreis das Plakat als einen Affront gegen die äusserst friedvollen Muslime in der Schweiz betrachte. Friedvolle Muslime? Weiss Herr Kreis überhaupt oder negiert er ganz einfach die Tatsache, dass beispielswiese in der zürch. Strafanstalt Pöschwies Ende 2008 50 % der Insassen Moslems waren und dies bei 6 % der CH-Wohnbevölkerung. Ein Verhältnis, das wirklich zu denken geben muss, offenbar aber nicht bei Herrn Schorsch Kreis.

  21. > Strafanstalt Pöschwies Ende 2008 50 % der Insassen Moslems waren und dies bei 6 % der CH-Wohnbevölkerung.

    In Lenzburg waren es “früher” sogar mehr!

    Wo bekommt man an diese Daten ohne Insiderwissen?


    Der Islamische Dschihad steht vor unserer Haustür.

  22. @Master_of
    http://www.nbt.ch/storys/story.....?vID=12774

    Inbezug auf die Verhältnisse in der Strafanstalt Pöschwies im Bülacher Tagblatt vom 27.12.2008. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Artikelverfasser nachher gefeuert worden wäre.

  23. winkimmun

    Ehrlich gesagt, ist das Plakat lächerlich, die Initiative peinlich und wirkungslos.

    Wollen wir keine Minarette oder wollen wir keine Muslime?
    Den Minaretten wäre wohl eher mit einem Verbot wegen der Baukultur beizukommen, das war der SVP wohl zu unspektakulär.
    Und man könnte ja mal die Strafstatistik aufzeigen, um den Muslims den Garaus zu machen. Warum macht das die SVP nicht? Sie will das Problem nicht lösen, sondern geht auf Stimmenfang!

  24. Für mich ist ganz klar, wenn das Gros der CH-Bevölkerung nur ansatzweise darüber informiert wäre, wie es in Sachen Islamisierung Westeuropas steht und was insbesondere in vielen Ballungsgebieten in Sachen Islam-Kriminalität, no-go-areas ohne Polizei-Ueberwachung, Sozialmissbrauch, bescheissen, betrügen, tatsächlich abgeht, würde die Initiative klar angenommen. Aber eben, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre …

    Ich behaupte, mehr als 90 % haben keinen Dunst was abläuft. Das einzige was vielen nicht passt, sind die ihr Auge beleidigenden Kopftücher und mittelalterlichen grüsigen Gewamsen das ihnen auf den Wecker geht und diese Gestalten nehmen laufend zu. Aber auf welche Weise diese Informationen an den Mann/Frau bringen. Die Redaktion hat vollkommen recht. Ohne Medien, die auf der andern Seite sind, geht es nicht. Daher wird die Inititative abgelehnt. Man kann eigentlich nur auf einen Achtungserfolg hoffen. 40 % wären schon beachtlich. Die kantonalen Ergebnisse dürften dann besonders interessieren. Sollen dann die Musels ihre Minarette dort zu hunderten hinstellen, wo die dämlichen Schweizer das auch so gewollt haben.

  25. winkimmun

    Ich glaube eher, du bist etwas eingenebelt.
    Tatsache ist, dass jene, die meinen, es genau zu wissen, nichts tun.
    Nichts zur Aufklärung beitragen, und nichts unternehmen.

  26. winkimmun

    Es konnte doch der SVP nichts besseres passieren, als das Verbot der Plakate. So ist die Titelseite jedes Blättchens rot-schwarz bedruckt, und in den besten Sendezeiten bekommt sie Gratiswerbung.

    Stattdessen klagt sie, dass die freie Meinung unterdrückt wird!
    Dummköpfe.

  27. Charakter

    Da gehe ich mit winkimmun einig. Etwas besseres als das Plakat-Verbot konnte der SVP nicht passieren.
    Wie war das noch bei der Umfrage? Ca. 51% Nein, 34% Ja und der Rest sei unschlüssig, wobei erwähnt wurde, dass die Unschlüssigen vermutlich zu einem Ja tendieren werden.
    Vielleicht bewegt dieses Verbot den einen oder anderen Nein-Stimmer zur Umkehr. Wobei, meine Hoffnung ist nicht wichtig, denn ich nenn mich selbst einen realistischen Träumer. Aber über 40% Ja-Stimmen dürfte es schon geben.
    Ich denke auch, gleich wie winkimmun, dass das Verbot der SVP mehr genützt als geschadet hat.

    Falls ihr es noch nicht gehört habt: In der heutigen Arena: Blocher gegen Kreis.

  28. winkimmun

    Blocher gegen Kreis wird ein Sturm im Wasserglas.
    Beide sind nicht fähig, etwas so zu verkaufen, dass es umsetzungsfähig wäre.

  29. @winkimmun
    Du bist auch einer derjenigen Obertrottel, die sich nicht informieren, was in der Welt abläuft und sich selbst bescheissen. Aber die Saudummen wollen ja beschissen werden, das war schon immer so und wird immer so bleiben.

  30. ich hab hier versucht zu ergründen was überhaupt rassismus ist
    http://www.annu.biz/2009/10/08.....ssistisch/
    evtl interessierts euch.

    würd mich über eure meinung freuen

  31. Charakter

    @ Annubis
    Als fleissige Leserin Deines Blogs hab ichs bereits schon gelesen.

    Du ziehst gute Vergleiche. “Also sind alle die Kirchen schänden Rassisten”. Wo Du recht hast, hast Du recht, nur wird kein Linksdenkender mit Dir einig gehen. Das ist doch dann wieder etwas gaaaanz anderes, würde es heissen.

    Mit den Promenadenmischlingen hast du mir den Tag gerettet. So eine köstliche Aussage habe ich schon lange nicht mehr gehört.

  32. Redaktion

    @Annubis
    Vorsicht mit dem Begriff der Rasse. Das Gesetz heisst nur im Volksmund “Antirassismusgesetz”, es geht jedoch um die Rasse, Ethnie und Religion. Rasse gilt jedoch nicht im genetischen Sinne, sondern im landläufigen, d.h. Hautfarbe. Deine Argumentation stösst damit leider ins Leere.

    Genetisch gesehen gehören alle Menschen zur gleichen Rasse.

  33. nun redaktion – dann drehen wir das ganze doch weiter. dann ist ein schweizer, ein deutscher ein jugo, alles verschiedene rassen.
    ein christ, ein muslim, ein jude auch alles rassen

    und was ist dann ein deutscher jude oder schweizer muslime ? eben genau ne person mit 2 rassen also sind wir bereits wieder beim mischling.
    dann wäre ja jeder den ich sag du sau, du depp oder so in der lage mich mit dem ARG zu verurteilen. aber auch wenn ein linker sagt ich sei ein rassist ist das rassistisch? *gg*

    ach warum hab ich ned ein paar mio auf der bank mit der ich ein wenig spielen könnte. würde micht interessieren was die gerichte bei solch ner argumentation sagt.

    aber schlussendlich ist diese ganze rassenscheisse echt überflüssiger mist

  34. Bürgermeister Hans Waldmann

    @Anubis
    Beispiel, Scheisstürke dürfte man als nicht Scheisstürken nicht sagen. Als Scheistürke darf man Scheissschweizer betiteln.
    Siehe Sozialhilfestatistik.

  35. aber das ist doch dann auch rassistisch ?
    was ist eigentlich wenn ich als sangaller zu nem zürcher sag scheiss zürcher? eigentlich ist das ja mein geburtsrecht die zürcher zu beschimpfen ;P das wäre ja dann auch böse ;p

  36. @winkimmun
    In einem gewissen Sinne muss ich Dir beipflichten. Im Prinzip geht es nicht um die Minarette sondern um die Muslime. Ich würde nicht soweit gehen, generell keine Muslime, aber nur Muslime, welche Staat und Religion zu trennen wissen. Ob es davon wohl viele gibt?
    Aber stelle Dir mal vor, eine Partei kommt mit einer Initiative, Muslime raus, kannst Du dir das in unserem sogenannten Rechtsstaat vorstellen? Reine Utopie, wir sind Gefangene unseres eigenen Systems und dagegen kann auch eine SVP derzeit nichts unternehmen. Daher wurde von gewissen SVP Exponenten nach einer Hintertüre gesucht, die zweifelsohne etwas fragwürdig ist und mit der das eigentliche Ziel mit Sicherheit nicht erreicht wird. Was würde das bedeuten, wenn gesetztenfalls die Initiative angenommen würde, was nicht zu erwarten ist. Wir haben in der Schweiz keine Minarette und damit weniger sichtbare Wahrzeichen einer Ideologie welche auf Weltherrschaft aus ist. Aber die eigentlichen Probleme mit den Muselmanen werden weiterhin bestehen.
    Meines Erachtens wäre es gescheiter gewesen, den Hebel anderweitig anzusetzen mit klaren Forderungen, genau gleiche Rechte und Pflichten für alle ungeachtet jeglicher Religionszugehörigkeit. Ganz strikte Trennung zwischen Staat und Religion, wobei die staatlichen Interessen eindeutig vorgehen. Aber die geübte Praxis beweist, dass dem schon heute in vielen Fällen nicht entsprochen wird, siehe Konzessionen zürch. Bildungskommission an Muslime im Schulbetrieb. Ungültigkeits-Erklärung durch den SG-Regierungsrat einer Initiative über gleiche Rechte und Pflichten für alle Schüler, gestützt auf Gutachten sogenannter Staatsrechtler, welche fordern, dass religiöse Befindlichkeiten situativ und pro Fall gebührend berücksichtigt werden müssten, um mit den Menschenrechten nicht in Konflikt zu kommen. Konkret, Religion wird höher gewichtet als der Staat statt umgekehrt. Auch hier sind wir zu Gefangenen unseres eigenen Systems geworden. Ein Teufelskreis, aus dem man leider nur herauskommen wird, wenn man den sogenannten heute definierten Rechtsstaat notgedrungen einmal verlässt und durch andere Gesetze ersetzt die ein anderes handeln erlauben. Solange Staatsrechtler, Gerichte und Kommissionen wie die ERK entscheiden können, was geht und was nicht geht, wird man dem Uebel nie Herr. Leider wird irgendwann nur noch Gewalt helfen und die wird aus Bürgerkreisen kommen, die rein nach gesundem Menschenverstand und nich nach Paragraphen urteilen. Leider sehe ich keine andere Lösung.

  37. Robert

    die Angstmacher verbreiten nicht nur Angst sondern haben selber Angst, so wie fast alle Politiker in diesem Lande. Und genau darauf zielen die Moslems ab. Der physische Winkelried war einmal, heute gibt es leider nur noch den virtuellen.
    Blocher war in der Arena der falsche Mann, auch wenn er es auf den Punkt brachte. Ihm fehlte die Überlegenheit und das Gespür, dass die Arena zu 90% gegen die Initiative besetzt sein würde. Warum lässt man sich von dieser Arena immer wieder verarschen? Egal wer diese linke Kult-Sendung moderiert, sie wird sich immer im linken Sumpf tummeln. Warum nimmt man daran noch teil? Warum die SVP, die doch gar nicht die Initianten sind? Alles was nach SVP riecht, wird von der Arena und den Beteiligten torpediert. Warum meidet man dieses durchschaubare primitiv moderierte Medium nicht? Das dumme Schweizervolk glaubt tendenziell eher einem Professor als einem Polit-Praktiker der sich in der Politik zwar hervorragend auskennt, sich aber im TV leider Mal für Mal selber verheizt.

    Mehr Botschaft als das Plakat vermittelt ist kaum möglich und es bedarf keiner großen Debatten mit den immer gleichen Professoren, aber auch nicht mit Blocher. Für viele Schweizer sind Professoren eine Art Gessler, vor denen man den Hut ziehen muss. Die wenigsten wissen, wie man zu einem Professortitel kommt. Sie wissen auch nicht, dass man solche Titel sogar kaufen kann . Also zollen sie denen blindlings Tribut und schauen an die höherrangigen Lehrer der Hochschulen oder Unis hoch, denn sie sind aus ihrer Sicht allwissend und weise. Dass viele gar keine echten Akademiker sind bleibt ihnen ein Leben lang verborgen.

    Der Bebbi-Professor ist so eine jämmerliche Kreatur, der in der Schweiz das Denken und Hinterfragen gerne unter Strafe stellen würde.

    arme Schweiz!

  38. Interessantes Ergebnis aus einer Umfrage von SF DRS:
    Finden Sie ein Verbot der umstrittenen Anti-Minarett-Plakate in Ordnung?
    27 % Ja
    60 % Nein
    13 % Nein, es erhält die Kampagne damit zuviel Aufmerksamkeit

    Ergebnis dürfte gar nicht nach Gusto von SF DRS ausgefallen sein.

  39. Nachtrag zu diesem Umfrage-Ergebnis: Welche Bedeutung man auch immer solchen Umfragen beimessen mag, zeigt es doch immerhin, dass die Meinungsfreiheit in diesem Land noch immer etwas gilt und zwar offenbar nicht nur bei der SVP-Wählerschaft. Eventuell doch eine Chance, die unsäglichen Rassismus-Artikel des schleimigen Obervogtes Kreis einmal kippen zu können?

  40. martin luchs

    Im Namen des Propheten darfst du Lügen, Betrügen & Töten wen es in seinem SINNE ist.
    (Sure 006,habe den Koran gelesen und habe ihn immer noch zu Hause!)
    Ist ja logisch, das sich die arabischen länder sich darüber aufregen aber schaut mal nach Deutschland,Frankreich,Italien,England od. direkt nach Basel, überall Probleme nix mit Multikulti.
    Es ist nur schade das wir immer noch nicht klüger geworden sind.
    Schade um die Schweiz

  41. Bürgermeister Hans Waldmann

    Also die Gratisreklame dieser Initiative funktioniert bestens, Plackate wurden verboten. Auch wenn kaum eines aufgehängt wurde. Vermutlich fackeln die Muslimischen Esel&Kinderficker sämtliche CH Botschaften ab weil sie wieder beleidigt sind. Ob Plackate hängen oder nicht, spielt für die Islamdeppen gar keine Rolle.

  42. Bürgermeister Hans Waldmann

    Islamische Erscheinungen in der Schweiz:

    Frauen die mit Kopftücher rumspazieren die CH Landesprachen nicht beherschen und ihre Kinder mit religiöser Scheisse indoktrinieren.

    Zwangsheirat nach Islamischem Muster mit Verwandten.

    Dispensation von Kindern vom Turn und Schwimmunterricht.

    Imortheirat einer gefügigen Muslima zwecks werdende Islamische Geburtsmaschine.

    Arabisch statt Deutschunterricht in den Moslemzentren.

    Genitalverstümmelung der Mädchen, (in Ägypten ca. 90%).

    Von Muslim geschürte Apartheid und Rassismus (z.b. nicht Einladen der Bevölkerung bei einer Minarat Einweihungsfeier)

    Drecksmoslems auf Trottoirs extra nicht aus dem Weg gehen und provozieren.

    Verehrung eines Kindlificker und Aufruf zum Morden im Koran.

  43. Anonymous

    Zur Arena von gestern; sie ist die einzige Plattform dieser Art. Auch wenn SF hochrot, so kann es sich trotzdem niemand leisten diese Plattform nicht zu nützen. Wieso dass gestern Blocher als Redner zum Plakat eingeladen wurde, weiss ich nicht. Was ich aber weiss; Blocher war der Falsche. Er hat seine Rhetorik von früher nicht mehr. Er war zuwenig pointiert. Zudem konnte er kaum einen Satz fertig sprechen, respektive ging richtig gehend unter. Umgeben von Feinden… Es war ja toll mitanzusehen, wie SF tickt. 4-5 Meinungen gegen das Plakat, danach 1 dafür. Und dies die ganze Sendung lang. Die Moderatorin ist nicht zu gebrauchen… aber Blocher in dieser Position auch nicht mehr. Schade.

  44. Bürgermeister Hans Waldmann

    Die arena wird soeben widerholt ausgestrahlt. Moslemclowns, Kreis und ein Lumpensammler konnten sich wieder zu ihrer Selbstverdummung äussern. Blocher wurde eigentlich nur vorgeschoben damit dieses Trio der Verdummung sich bestätigen konnten.
    Geil war der Spruch, man soll eine Lauterkeitskommission gründen das darüber urteilt ob Plakate statthaft sind oder nicht. Vermutlich glaubte Kreis dem auch noch das dieser es ernst meint.

    Schade finde ich das die Moslem nicht mehr zu Wort gekommen sind damit sie sich über ihre Bescheuertheit und ihren Kinderficker äussern konnten.

  45. Hört hört…

    http://www.pi-news.net/2009/10.....tremismus/

    Dies beantrage ich auch für die Schweiz!

  46. @martin luchs
    Du sagst es richtig. In den Ballungsgebieten all dieser Länder eine ungeheure Sauerei mit Kriminalität zum abwinken. Als Tourist wird man in den Hotels schon vor Ort gewarnt, sich in solche Stadtviertel zu wagen. Urheber sind nicht nur, aber zum überwiegenden Teil Musels. Eigentlich wahnsinnig. Bei uns ist es noch nicht soweit, Anfänge sind aber auch schon da, zum Beispiel im verblödeten und versauten Basel. Die Kriminalität wächst enorm und es bildet sich bereits eine Art Ghetto durch übelriechende Schafbockfresser. Einheimische Bewohner werden gezielt rausgeekelt und die Häuserpreise fallen 30 %. Die blöden Deppen-Beppis sorgen mit der Wahl einer rot-grünen Deppen-Regierung für solche Verhältnisse und sie sollen die immer grösser werdende Scheisse auch ausbaden. Wer Türken in das Kantonsparlament wählt, soll auch die Konsequenzen tragen. Dabei hat uns das Ausland, sei es in Holland, Belgien, Deutschland, Schweden oder Dänemark vorgemacht, welche Riesen-Probleme man sich mit Appeasementpolitik einhandelt. Aber man hat daraus nicht gelernt und macht genau dieselben Fehler. Wenn man aus ideologischen Gründen Multi-Kulti als zukünftige Wählerschicht fördert, will man Probleme gar nicht sehen, im Gegenteil, man kann noch viele nichtsnutzige Arbeitsplätze ohne jegliche Wertschöpfung schaffen und oberfaulen Genossen zu Sonnen-Jöbli verhelfen.

  47. Auf die gestrige unter Federführung einer Jungfer moderierten Arena-Sendung wurde wie immer ein Form eingerichtet für die Abgabe von Kommentaren, insgesamt gingen über 800 Kommentare jeglicher Schattierungen ein. Nachstehender Beitrag ist mir besonders aufgefallen, der in mancher Beziehung die Thematik auf den Punkt bringt:

    Warum um Himmelswillen nennt man hier das Problem nicht beim richtigen Namen und diskutiert über das brennende Thema ‘Islam’ und unserer Kultur. Wenn man beobachtet, welche Welle Sarrazin in Deutschland ausgelöst hat und über was dort offen diskutiert wird und hier spricht man über Plakatverbot. Kaum zu glauben, muss es hier zuzuerst soweit kommen wie in Berlin Kreuzberg bis man offen über diese Thematik diskutiert?
    Was jetzt aber ganz wichtig ist, dass endlich die Politiker auf’s Volk hören und erkennen, wo die Ängste beim Bewohner dieses Landes liegen. Da geht’s längst nicht mehr um Minarette und Tücher, meine Damen und Herren, da geht’s um enorm viel mehr und das heisst Angst vor dem Verschwinden unserer Werte.

    Dieser Schreiber hat vollkommen recht. Um das geht es und nicht um Minarette und Tücher. Solches muss diskutiert werden und zwar ohne Tabus. Minarette sind nur ein Mosaiksteinchen im ganzen. Hier müssen die Initianten oder die SVP den Hebel ansetzen, thematisieren und weitermachen. Bevölkerungsentwicklung Moslems 1980: 15000, 1990: 152000, 2000: 345000, 2009 gegen 500000. Wie geht das weiter wenn … welche Folgen … Infragestellung Einwanderungspolitik. Folgen für unsere Nachkommen. Katastrophale Entwicklungen aus dem Ausland, deren es mehr als genug gibt, unter das Volk bringen, Klare Trennung von Staat und Religion thematisieren, gleiche Rechte und Pflichte für alle, wobei der Staat vorzugehen hat und nicht die Befindlichkeiten religiöser Gefühle, Beispile sammeln nicht integrationswilliger Zeitgenossen, solche die Widerstand leisten, unter das Volk bringen, erheben und sammeln von Zahlen über Kriminalität, Insassen in Strafanstalten und Zahlen unter das Volk bringen, die Schönredner damit bloss stellen usw usf. Das ist wahrscheinlich der einzige Weg, um etwas erreichen zu können.

    Die ganzen Anti-Minarett-Diskussionen sind eigentlich nur ein Geplänkel und ein um den Brei herumreden, wobei man doch ansatzweise feststellen konnte, dass in den Diskussionen auch der Gesamtkontext der Islamisierung nicht ausgeklammert werden konnte. Es ist zu hoffen, dass diese Anti-Minarett-Initiative wenigstens den Anstoss zu weiteren tiefgründigeren Betrachtungen der Islamisierung gegeben hat und zu einer verstärkten Sensibilisierung breiter Bevölkerungsschichten geführt hat. Ohne Anti-Minarett-Initiative wäre wohl immer noch grosses Stillschweigen über dieses äusserst wichtige Thema.

  48. @schlechtmensch
    hört, hört. Das wäre was. Eigentlich selbstverständlich, würde man meinen, wenn Bücher zu Mord und Totschlag, Vergewaltigung und dergleichen kriminelle Handlungen aufrufen. Der Clown Kreis hätte da wohl eine andere Meinung, es ist die Religion und Religion geht über alles. Ob diese Religion kriminell ist, interessiert Schwachsinnige natürlich nicht. Was meinst Du, was für ein Zirkus losgehen würde, wenn man in der Schweiz wie in Kasachstan das verbreiten dieser Schurken-Suren verbieten würde. Aber im Falle Kasachstan wird wohl kein Muselmob für Demos organisiert wohlwissend, dass das die dortigen Machthaber einen Scheissdreck interessiert und solche Demos, ausser Kosten für zu fressende halbverweste Schafböcke für den Dreckmob nichts, aber auch gar nichts bringt. Demokratien haben nicht nur Vorteile, gewisse Dinge können in totalitäreren Regimen ganz einfach geregelt und aus der Welt geschaffen werden.

  49. @Robert
    Ich teile Deine Bedenken weitgehend. Die Arena wird durch die rot unterwanderte SF-DRS Clique manipuliert so weit es nur irgendwie möglich ist. Die immerwährende Jungfer Sonja Hasler zeigt ihre roten Socken noch ausgeprägter als Brennwald. Ich gehe mit Dir auch einig, dass Blocher von seinem Biss viel eingebüsst hat und längst nicht mehr so überzeugend auftritt wie zu Glanzzeiten. Mit seinen 70 Lenzen ist dies allerdings auch nicht gross erstaunlich. Irgendwann gibt jeder mal ab. Er wird es wohl auch selbst merken, aber wird es nur ungern wahrhaben wollen. Ich glaube auch, dass das Thema gar kein Lieblingsthema von Blocher war, er, der eigentlich gegen die Lancierung dieser Anti-Minarett-Initiative durch einige seiner Parteigänger war. Er hat wohl zu Recht gesehen, dass das Minarett eigentlich nicht das Kernthema zur Bekämpfung der Islamisierung war, umso mehr erstaunte es mich, dass er als Kontrahent gegen den Clown Kreis und den blutroten Soziologie-Ideologen auftrat.

    Ich bin aber der Meinung, dass man die Bedeutung der Arena auch nicht übergewichten sollte. Meines Erachtens haben die meisten der interessierten Zuschauer ihre Meinung schon längst vorher gebildet. Die Arena schauen nämlich zum Hauptteil politisch Interessierte und nicht der Hauptharst der grösstenteils politisch wenig interessierten Hans und Heiri. Die schauen zu dieser Stunde in aller Regel lieber etwas prickelnderes. Die Arena entscheidet sicher nicht über ein JA oder NEIN.

    Bei der gestrigen Arena stand ja nicht die Minarett-Initiative als solche primär zur Debatte, sondern deren Plakatierung. Es wird in wenigen Wochen noch eine Arena zum eigentlichen Thema „Verbot von Minaretten“ kommen. Ich bin gespannt, wer die Pro-Stellung vertreten wird. Hoffentlich sind dann gleich viel Pro-Vertreter wie Gegner anwesend. Ich kann den Pro-Vertretern nur empfehlen, sich nicht auf das Problem Minarette zu beschränken, sondern dieses als Teil der ganzen Problematik Islamisierung einzubringen und auf die Gefahren der im Gange befindlichen Islamisierung im Gesamtkontext möglichst viel einzubringen.

  50. jerry

    Alles eine Frage des Timing. Wenn ein Politiker Tachales spricht betreffend Islam;
    - Weltmachtanspruch (Dhimma oder Tod)
    - Unterwanderung der europäischen Gesellschaft (Parallel-Gesellschaft)
    - Ausnutzung der Sozialsysteme der Ungläubigen (legitim nach Allah)
    - keine Staaten-Religionstrennung (Scharia)
    - Nicht akzeptieren unserer Demokratie und Gesetze (Scharia)
    - Zwangsheirat, Beschneidung, Kopftuch, Burka, etc.
    - kein Jugendschutz
    - kein Tierschutz
    - kein Naturschutz
    - Ehrenmord
    dann ist er entweder ein Held… oder dann aber politisch tod. Zur Zeit wäre es noch politischer Selbstmord. Siehe in Deutschland Sarrazin. Und der sprach ja noch nicht mal alle Probleme an…

  51. Jerry

    ABER……die Zeit wird kommen. Lieber früher als später.

  52. martin luchs

    mal schauen ob es im Blick kommt:
    Lieber Guy Morin, liebe Stadtregierung
    Als Basler,Schweizerbürger & Eidgenosse welcher weder Moslem noch Türke ist und auch nicht aus dem Balkan kommt, habe ich ein grosses Integrationsproblem welches sich auf den Rassismus unserer Multikulturelen Bevölkerungsgruppen bezieht. Leider werden Deutschsprechende Schweizer in Basel heutzutage Diffamiert, Diskriminiert und nicht selten auf Leib&Leben bedroht. Es währe an der zeit die Rassismuskeule mal auf die andere seite zu schwingen, die Bedrohung & Ängste der hiesigen Bevölkerung mal ernst zu nehmen und aus dem schönen Goldenen Wohlbehüteten Glasshaus hinaustreten welches Ihr euer Zuhause nennt.
    Dummerweise ist Ihr erwähnter Religionskrieg dank eurer Mithilfe&Unterstützung in vollem gange und die Islamisierung der Einheimischen in absehbarer zeit abgeschlossen.
    Kleine Mädchen welche im Tschador rumhüpfen, Burka tragende Frauen, Untolerante Rassistische Moslems sind hier in der mehrheit und nicht wie sie es gerne sehen möchten eine nicht erwähnenswerte Minderheit.
    Bei der Einweihung der moschee in Wangen nahm auch der Integrationsdelegierte des Kantons Solothurn nicht teil,Albert Weibel begründete dies damit dass der Verein nicht bereit gewesen sei, als «Zeichen des gegenseitigen Respektes» die vor dem Gebäude aufgehängte Fahne mit der Symbolik der «grauen Wölfe» einzurollen, wohlgemerkt es ist eine Terroristische Organisation und unsere Volksvertreter gewähren dafür aber ein 130-Millionen-Franken-Paket zur «Förderung der Integration» und «willkommenskultur»
    Das ist gelebte muselmanische völkerverständigung&integration,
    dennoch sind wir Schweizer noch nicht genügend integriert.
    Es bestehen Kultur & Kommunikations-(unterschiede) welche durch die bestehende Zensur und od. Schönfärberei nicht verschwiegen werden kann, daher je größer die Lüge umso größer das Fiasko.
    merci und gruss

  53. FreeSpeech
  54. FreeSpeech

    Interessant fand ich auch die “Islamwissenschaftlerin” – Die liess sich sonst doch mit Kopftuch ablichten.

  55. FreeSpeech

    sorry, falschmeldung: Da trug sie auch keines:
    http://dhimmideutsch.blogspot......gefhl.html

  56. FreeSpeech

    Und schon reden sie von Anschlägen:

    http://www.tagesanzeiger.ch/sc.....y/22374483

  57. @FreeSpeech
    Vielen Dank für die Hinweise auf diese interessanten Artikel.
    Denjenigen im Tagi-Blödblatt habe ich im Internet auch gelesen. Schade ist, dass man in diesem Tagi-Scheissblatt in aller Regel keine Kommentare abgeben kann, wahrscheinlich wohlweislich so vorgesehen. Ich hatte nämlich vor, denen eine ganz saftige Antwort zu geben. Im Tagi hocken natürlich Journis, die den Scheissdreck schon in den Hosen haben, bevor je ein Schuss gefallen ist. Heute im TELE-Lokalfernsehen liess man auch einen von Läusen geplagten Imam zu Wort kommen, der sich äusserst beleidigt zeigte, dass man solche Plakate in Winterthur überhaupt zulasse, wo die Muslime doch so friedlich wären. Ich hätte diesem Dreckskerl am liebsten die Frage gestellt, wie er sich dann erklären könne, dass im der grössten Strafanstalt des Kt. Zürich Pöschwies 50 % der Insassen sogenannte friedfertige Musels seien bei 6 % Anteil an der Wohnbevölkerung. Wenn er überhaupt fähig sei, Rechenaufgaben zu lösen, so komme man auf eine 8 x höhere Kriminalität als für die restlichen Bewohner der Schweiz. Es war höchste Zeit, dass diesen unverschämten Musels wenigstens in der Schweiz einmal ein härterer Wind entgegenbläst. Im Ausland werden diese Tacquila Lügner, Vorgaukler und Bescheisser von Politiker- Angsthasen und Hosenscheissern hofiert und das Volk hat nichts, rein gar nichts zu sagen. Hier sind wir in der Schweiz und da geht diese Musik nicht mehr auf, daran müssen sich die Muselmanen gewöhnen. Sie sollen ruhig wissen, dass sie in breiten Kreisen der Bevölkerung mit ihrem Gebaren alles andere als erwünscht sind. Es ist durchaus möglich, dass die Musels ihre letzte Karte noch ausspielen wollen und nach bewährter Muselmanier zu Drohungen jeglicher Art greifen. Ich bin überzeugt, dass ihnen der Schuss dann endgültig hinten hinaus geht. Wir sind zwar nicht mehr die alte Eidgenossenschaft und haben im Land inzwischen etwelche Weicheier zur Welt gebracht, die ausser abwaschen und als Weckrunzeln nicht einmal mehr für den Militärdienst zu gebrauchen sind. Aber ist noch immer ein genügend harter Kern vorhanden, der sich von Einschleichern, die nicht einmal ihren Namen schreiben können, nicht terrorisieren lassen notfalls zum Sturmgewehr greifen werden. Wo sind wir denn? Es lebe der Geist von dannzumal, wo Tyrannen mit der Streitaxt der Schädel ziemlich mittig gespalten wurde.

  58. interessant finde ich das die leute minarette mit synagogen vergleichen. dabei is ein minarett nur die rakete auf dem dach und ned der tempel selbst…

    ich glaub da muss man echt mal aufklärung betreiben. wäre doch ein aufklärungsthema für winki?

  59. @Oeko-Clown
    Macht dir die Mühe nicht bei Tagi oder NZZ reinzuschreiben, erscheint sowieso nicht, selbst bei Anwendung schönster Sprache.
    Hingegen kommen sämtliche Fäkalsprache Kommentare der Antifa-Australopitheken problemlos durch, wenn die SVP das ziel ist.
    Ich rede aus Erfahrung.

  60. queensland

    Ich finde diese Message so passend, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte und von PI kopiert habe:-)))

    OT: eine msg von einem Ösi….

    Türkei im Jahre 2500Türkei im Jahre 2500
    Das Blatt hat sich gewendet.
    Hier in Istanbul leben nun viele Österreicher. Ich habe die Türkische Staatsbürgerschaft angenommen obwohl ich auf ihre Fahne spucke aber …….es erleichtert mir viele Behördengänge. Mein Vater hat gesagt, so können ich nie ausgewiesen werden.
    Die Wirtschaftskriese hat auch die Türkei voll erwischt. Zwei meiner Brüder sind Arbeitslos und die anderen 3 Brüder beziehen Notstandshilfe. Ich bin der einzige in der Familie der noch arbeiten geht. Ich hoffe ich werde auch bald arbeitslos.
    Die Türken zahlen uns Arbeitslose, Notstandshilfe, Kindergeld und Mietzuschuss. Da wir mit den Kindern meiner Brüder und deren Frauen zu 10 in einer kleinen Wohnung leben haben wir ein gutes Auskommen mit dem Einkommen.
    Ich bin froh, dass die Türken nicht mehr Allahu eckbert sagen dürfen. Das hat uns Christen immer sehr gekränkt. An den Schulen sagen jetzt die Türken „Grüß Gott“ zu uns um unseren Religion nicht zu beleidigen. Ein Neffe von mir kommt nächstes Jahr in die Erste Klasse.
    Die Türkei bezahlt ihm jetzt den Türkischunterricht da wir zu Hause natürlich immer Deutsch reden. Wir haben es endlich geschafft, dass jede Schule einen Christlichen Religionslehrer bekommt. Wir dürfen auch unsere Kreuze an den Schulen wieder aufhängen.
    Ja, das ist auch gut so, die Türkei hat uns schließlich Religionsfreiheit garantiert. Meine Tante muss sich am Montag operieren lassen. Ich habe schon für Sie im Spital angerufen. Die Türken müssen ihr einen Dolmetscher stellen da meine Tante kein türkisch spricht. Ist ja auch wirklich eine schwere Sprache.
    Mein Papa hat gesagt, dass ich meine Cousine „Irmi“ aus Wien heiraten muss. Ich habe sie noch nie gesehen. Papa hat mir ein altes Bild von ihr gezeigt. Ich hoffe es war das falsche. Sie ist schon 13 und hat stattliche 85 Kilo. Ich füge mich dem Willen meiner Sippe. Es ist bei uns Tradition dass wir im Familienclan verheiratet werden.
    Wir werden in der neuen christlichen Kirche in Istanbul heiraten. Ich darf mit unserer Familienkutsche fahren. Ein niegelnagelneuer 3er BMW. Normalerweise darf ich ihn nur am Mittwoch fahren. Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag fahren meine Brüder und Samstag sowie Sonntag fährt Papa mit ihm.
    Wir sind sehr stolz auf diese Kirche. Sie ist die größte Kirche in Istanbul und überragt das höchste Minarett in Istanbul um satte 5 Meter. Das ist wirklich eine architektonische Meisterleistung. Die Kirchenglocke ist die größte Europas. Wir läuten sie 5 x am Tag damit wir das Geschrei des Muezzins nicht hören müssen. Papa hat auch gesagt, dass wir für jedes Kind 2 Jahre lang einen Haufen Geld von den Türken bekommen. Ich frage mich warum die eigentlich noch arbeiten. Onkel Erwin, aus der Steiermark, kommt uns nächsten Monat besuchen. Er hat mir versprochen, dass er mir ein paar Geburtsurkunden von Kindern mitbringt.
    Irmi muss dann hier in Istanbul einen türkischen Integrationskurs machen. Ich frage mich wieso? Ich habe hier in der Türkei auch den Führerschein auf Deutsch gemacht. Alle Informationsblätter von Behörden, Ämtern und Ärzten werden hier sowieso auch auf Deutsch gedruckt.
    Manchmal verstehe ich die Türken nicht. Die komplizieren wirklich alles. Sie sollten sich uns mehr anpassen.

    mfg

  61. Asterix

    Haben wir eigentlich vergessen was in Luxor 17 November 1997 und in Würenlingen Swissair Flug SR330 geschehen ist ?
    Also die CH wurde schon vom Islam beglückt , sind diese Toten (Passagierliste Flug SR330) schon vergessen ?
    Liste:
    Die Passagierliste der Opfer des Absturzes:

    Karl Berlinger (Kommandant der Coronado), Benjamin Aboutbou, Claire Aubort, Kurt Bayer, Marcel Attia, Leopold Brisbois, Josef Brzozowski, Georges Cesaire, Bert Carell, Peter Christiansen, John Carpenter, Rudolf Crisolli, Nathan Ellenczwig, Armand Etienneilvers, Francoise Freudenberger, Eliane Gaillard, Werner Gimmi, Karl Frey, Peter Frey, Ruth Golan, Claire Henry, Hanoch Milwidsky, Mordecha Moneh, Simon Silvershots, Maria Silvershots, Hans Maag, Doris Rusca, Raphael Neuberger, Edwin Weinerman, Shirley Weinerman, Glenn Ware, Helmut Zelder, Herta Wertmann, Louis Kolatacz, Eva Kolatacz, Thomas Lingafelter, Adele Ilan, Melvin Meyerson, Michael Korn, Inge Klingen, Wolfram Klingen, Melanie Horn, Paul Horn, Egon Horn, Prasit Lauhatirananda und Chanoch Lev-Kochav. Wir schicken immer noch Entwicklungshilfe nach Ägypten , Sawiris kauft sich die Urschweiz zusammen . Schweizer reisen immer noch nach Kairo , Alexandrien .

  62. @Asterix
    Die Schweizer glauben eben immer noch am Guten im Moslem!
    Ginge es nach mir, wäre kein einziger davon jenseits des Bosphorus, KEIN EINZIGER!

  63. @schlechtmensch
    Mit dem Fuzzi Tagi und der Fuzzi NZZ hast Du recht. Ich habe auch schon einschlägige Erfahrungen gemacht. Von Meinungsfreiheit ist bei diesen beiden Drecks-Medien keine Spur zu finden. Das St. Galler-Tagblatt beschäfigt auch vorwiegend linksgebogene Journi-Abschreiber, aber im Gegensatz zu den beiden andern kann man hier in der Internet-Ausgabe noch Kommentare abgeben, die sofort übernommen und in keiner Weise zensuriert werden. In letzter Zeit habe ich schon mehrmals eher saftigere Beiträge plaziert. Mach von dieser Möglichkeit auch Gebrauch, es setzt allerdings voraus, dass Du Abonnent bist.

  64. martin luchs

    @ Oeko-Clown, schlechtmensch & alli andere.
    Aber auch der Blick druckt nümme alles,
    i`sch natürlich au kei referenz ;-)
    Wo zensur&unterschlagung zuhause sind,ist die freiheit sehr weit weg.
    Aber oh a lätzt, mol luege wiess witter goht und e guete mäntig.

  65. Bürgermeister Hans Waldmann

    Beunruhigend ist eher die chronologische Reihenfolge von Massakern an Touristen wie Einheimische in Ägypten. (halt in Englisch)
    Aber auch andere Religionsgemeinschaften hatten Menschen getötet.

    Bali Bombenmassacker
    http://www.usdivetravel.com/T-EgyptTerrorism.html

  66. @oeko
    “es setzt allerdings voraus, dass Du Abonnent bist.”
    Würde ich dir “zwenzg Schtuz” geben damit Du mir eins in die Fresse haust, wäre das Geld besser investiert.
    :-)

  67. @Martino Luchs
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Blick ist so tief, auf Niveau Glückspost, auch wenn anderer Format.
    Der Blick ist nur noch während der Grillsaison gut, wenn man damit feuern kann.
    Ihr sollt nicht etwa glauben ich würde mir den Frank A. Meyer Unsinn freiwillig und unbezahlt antun.
    Sorry Martin.
    Wenn du mir den Blick zutraust, muss ich mich nun beleidigt wie ein Moslem fühlen….

  68. martin luchs

    @ schlechtmensch & alli andere.
    Aber oh a lätzt e ganz dicks sory, wollte niemand hier “muselsieren“ ;-)
    Bei unseren Printmedien ist die Zensurschere so sehr am schnippeln,
    das das einzige was von mir gedruckt wird meist nur ´´merci&gruss´´
    ist. Mag ja auch an der miesen schreibe liegen,
    aber zum anfeuern jeder zeit zu gebrauchen.
    e guete mäntig no

  69. @Martin Luchs

    Tröstlich ist der Fakt, dass Blick, NZZ, Prawda (Tagi) zunehmends weniger verkaufen.
    Ob dafür SP DRS ernster genommen wird, wage ich ebenfals zu bezweifeln, deren Manipulationsmasche ist so plump und ungehobelt, dass selbst Menschen die nicht besonders aufmerksam zusehen merken, dass da Stimmungsmache betrieben wird.
    Unsere TV-Spindoctors lassen in sache Qualität der Arbeit halt auch immer mehr nach, wen wunderts?
    Die gingen eben auch zu den “Woodstock Lehrern” zu Schule und lernten eben mehr interkulturellen Kompetenzen als Fächer die man im Arbeitsleben brauchen kann.
    Die ganzen Experimenten in der Schule werden dem Ch-standort schon bald teuer (noch einmal!) zu stehen kommen.
    Zum Glück hat man Harmos ein gewisser Wiederstand entgegen gesezt, sonst hätten wir bald vom teuersten Bildungssystem der Welt nur noch funktionellen und sekundären Analphabeten bekommen, was ganz andere Probleme sind als überbezahlten Managers.

  70. Redaktion

    Tagi macht weiter Quallitätsjournalismus und spielt auf den Mann:
    http://www.tagesanzeiger.ch/zu.....y/23424239

  71. winkimmun

    nach all dem negativen, die der Islam hierherzaubert, ist die Minarettinitiative etwa dasselbe, wie wenn man die Krebskrankheit mit einem Verbot von Red-bull-trinken verhindern will.

  72. F.H

    der islam ist nicht schlecht, die medien stellen ihn schlecht dar, die welt hat angst weil der islam die am schnellsten wachsende religion ist. deswegen ist die ganze welt gegen den islam. letztes jahr 2008 in deutschland ca.4000 deutesche haben den islam angenommen, ca. 80`000 franzosen in frankreich, ca.250`000 amerikaner in der USA, und und und, die zahlen steigen täglich, galubt nicht was ihr nur durch die medien ins ohr bekommt, sonder macht euch selber über die suche und findet die wahrheit.
    da ein beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    geht auf http://www.einladungzurparadies.de
    http://www.diewahrheitimherzen.ch

    da lernt ihr den richtigen islam kennen, und nicht den aus dem zdf oder scheiss rtl oder ard

    freundliche grüsse

  73. Also bitte tragbare Lösungen vorschlagen!

  74. venezianer

    wir sollten endlich aufhören zu onanieren (seit marignano onanieren wir ohne pause) und den
    morgenstern aus dem zeughaus holen….

  75. venezianer

    @ F. H

    meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat eins!

    cheers

  76. Islam:Der Orient unter den Matterhorn

    http://dolomitengeisteu-dolomi.....rhorn.html

  77. stockeritsch

    @FH
    es geht ja nicht nur um den “normalen” Islam, sondern die Kultur und das, was die Extremisten daraus machen.
    Und das brauchen wir hier nicht.
    Auch nicht die dicken Weiber, die kaum mehr laufen können und noch 5 Kinder nachschleppen.

  78. Charakter

    “Die islamische Kultur verbreitet unüblich viele Botschaften, die die Vorzüge der Fortplanzung preisen”, stellt Christopher Caldwell fest: Yassir Arafat bezeichnete die Gebärmütter der Palästinenserinnen gar als “meine” Geheimwaffe”.

    Gemäss dem Wiener Institut für Demografie dürfte der Islam bis 2050 bei der österreichischen Bevölkerung unter 15 Jahren die Mehrheitsreligion werden. In Brüssel ist es schon so weit: 2006 waren 57% der Neugeborenen Muslime, am häufigsten hiessen sie Mohammed.

    Beides in der Sonntags-Zeitung gelesen.

  79. @F.H.
    Erzähle als Islamist Deine Tacquila-Phrasen blöd gewordenen und immer gutgläubigen Gutmenschen aber nicht solchen, die noch etwas Grütz im Oberstübchen haben. Allein gewisse Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, welche Art von Zeitgenossen der Islam besonders hervorbringt:

    70 % aller Häftlinge in Frankreich sind Muslime bei einem Bevölkerungsanteil von 9 %
    Ueber 70 % der Insassen in Haftanstalten Spaniens sind Muslime und 94 % der Spanier sind Katholiken
    50 % der Strafverbüssenden in der zürcherischen Haftanstalt Pöschwies waren Ende 2008 Muslime bei 5 % CH-Bevölkerungsanteil
    79 % der jugendlichen Straftäter, die in Berlin mehr als 10 Straftaten begangen haben, sind Muslime.
    Ueber 75 % der Vergewaltigungen an unter 15-jährigen in Norwegen wie auch in Dänemark gehen auf das Konto von Muslimen. Recht aufschlussreiche Zahlen und das alles soll mit dem Islam nichts zu tun haben? glaubt wohl nur der Fährimann.
    Immerhin war Dein Hinweis auf
    http://www.youtube.com/watch?v…..re=related
    ziemlich aufschlussreich.
    Wenn man diese Entwicklung in Youtube vorgezeichnete Entwicklung nicht haben und unsere Kultur nicht verlieren wollen, wird wohl über kurz oder lang das Sturmgewehr aus dem Kasten zu holen sein.

  80. stockeritsch

    @charakter
    der Artikel in der Sonntagszeitung war echt aufschlussreich.
    Die Antwort der SVP (Minarettinitiative) ist allerdings zum Heulen, aber ein guter Einstieg.

  81. Am Freitag werden in Paris ganze Strassen für das muslimische Gebet gesperrt.
    http://dolomitengeisteu-dolomi.....igung.html

  82. Bürgermeister Hans Waldmann

    @Dolomitengeist
    Danke für den Hinweis, wer will das auch in der Schweiz?

  83. @stockeritsch
    Was redest Du da wieder für einen Seich. Du solltest Dich jeweils besser schlau machen. Die Anti-Minarett-Initiative war keine Geburt der SVP Schweiz, die wollte nämlich ursprünglich nicht mitmachen. Auch Dein hochverehrter Blocher war nämlich dagegen. Die Initiative war eine Geburt von wenigen SVP und EDU-Exponenten in Eigenregie wie Reimann, Wobmann und Schlür, die auch die 110000 Unterschriften zusammengerackert haben. Die SVP Schweiz hat sich im September noch entscheiden müssen, ob sie die Initiative überhaupt unterstützen oder auch ablehnen soll. Es blieb ihr logisch wohl kaum eine andere Wahl, auch wenn es eine Art Fremdgeburt ist.

  84. @stockeritsch
    Auch ich war vom Artikel im der Sonntagszeitung sehr angenehm überrascht, verglichen mit dem, was in unseren Mainstream-Medien bisher berichtet wurde. Ebenso bin ich der Meinung, dass die Initiative für ein Verbot von Minaretten nicht unbedingt eine glückliche Idee war, das eigentliche Thema anzugehen. Nur Hand auf`s Herz. Wie soll das Thema Islamisierung, um das geht es ja schlussendlich so thematisiert werden, dass es im Volk zum Thema wird und darüber gesprochen wird? Eine Initiative ist dafür wahrscheinlich der beste Weg, wenn man über keine Medien verfügt. Wie hätte eine andere Initiative aussehen können? Muslime raus oder was? Diese Initiative kann für sich immerhin beanspruchen, auch wenn sie abgelehnt wird, dass man nicht nur über Minarette sondern das Thema Islamisierung bereits weitergehend diskutiert, wie dies die hunderten von Leser-Beiträgen in den Medien veranschaulichen. Vielleicht hast Du eine gute Idee, wie man die Sache hätte besser angehen sollen. Ich habe mir dazu auch Gedanken gemacht, bin aber ziemlich hängen geblieben.

  85. stockeritsch

    Aha, also schliesst sich die SVP notgedrungen etwas an …hatten wir doch auch schon. Was tut die SVP denn selber, ausser Jammern?

    Natürlich ist eine Initiative ein richtiger Weg von vielen, grundsätzlich wäre aber die Ursache des Übels zu bekämpfen.
    Vielleicht ist ja der Umweg über Minarette ein guter Anfang, hoffen wir also, dass sie angenommen wird. Ansonst ist wieder ein Scherbenhaufen, auf den das rechte Gejammer folgt.

  86. stockeritsch

    @Dolomit
    Das in Paris sieht fast so aus, wie wenn die SVP-Bauern auf dem Bundesplatz einfallen, nur die Farbe ist etwas heller, und das schwere Gerät fehlt (noch).

  87. [...] Mientras que en casi todos los cantones se han prohibido las pancartas de los partidarios del SI a l… [...]

  88. Bürgermeister Hans Waldmann

    Wie die Islamische Kultur mit dem Gesetz in Konflikt gerät.
    http://www.youtube.com/watch?v=6Pe7p3y2meU

    Weiteres Beispiel der gelebten Sharia in der Türkei.
    http://www.youtube.com/watch?v=KDhasMO_uMc

  89. http://www.youtube.com/watch?v…..re=related
    Dieser Youtube-Streifen über die Bevölkerungsentwicklung rüttelt schon stark auf und eröffnet sehr düstere Aussichten. Sicher können die Prognosen nicht für bare Münze genommen werden, da verschiedene Komponenten nur beschränkt vorhersehbar sind. Aber der Trend geht eindeutig in die gezeigte Richtung, darüber sind sich verschiedene Bevölkerungs-Prognostiker ziemlich einig. Ob alles dann noch 20 Jahre länger dauert, ist eigentlich nicht von immenser Bedeutung. Der Schluss des Filmchens endet in der Aufforderung „Dies ist ein Aufruf zu handeln“ Schön gesagt, aber was?
    Auch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob überhaupt und wie diese unausweichliche Lawine gestoppt werden könnte? Ist Widerstand gegen unausweichliches überhaupt sinnvoll oder bleibt als einzig gangbarer, praktisch von allen Regierungen in Westeuropa eingeschlagene Weg, auf Integration und nochmals auf Integration zu setzen, auch wenn Erfahrungen zeigen, dass die Integrationsbereitschaft mit zunehmendem Migrationsanteil immer mehr sinkt. Wir passen uns immer mehr an und nicht umgekehrt. Darauf spekulieren, dass sich Migranten der 3. oder 4. Generation sich dann auf einmal als integrationswilliger erweisen?

  90. http://www.youtube.com/watch?v…..re=related
    Dieser Youtube-Streifen über die Bevölkerungsentwicklung rüttelt schon stark auf und eröffnet sehr düstere Aussichten. Sicher können die Prognosen nicht für bare Münze genommen werden, da verschiedene Komponenten nur beschränkt vorhersehbar sind. Aber der Trend geht eindeutig in die gezeigte Richtung, darüber sind sich verschiedene Bevölkerungs-Prognostiker ziemlich einig. Ob alles dann noch 20 Jahre länger dauert, ist eigentlich nicht von immenser Bedeutung. Der Schluss des Filmchens endet in der Aufforderung „Dies ist ein Aufruf zu handeln“ Schön gesagt, aber was?
    Auch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob überhaupt und wie diese unausweichliche Lawine gestoppt werden könnte? Ist Widerstand gegen unausweichliches überhaupt sinnvoll oder bleibt als einzig gangbarer, praktisch von allen Regierungen in Westeuropa eingeschlagene Weg, auf Integration und nochmals auf Integration zu setzen, auch wenn Erfahrungen zeigen, dass die Integrationsbereitschaft mit zunehmendem Migrationsanteil immer mehr sinkt. Wir passen uns immer mehr an und nicht umgekehrt. Darauf spekulieren, dass sich Migranten der 3. oder 4. Generation sich dann auf einmal ändern und sich als integrationswilliger erweisen?

  91. Dieses Gespräch fand zwischen Türklopfer und Jack Locke statt.

    Frage vom Türklopfer: “Was halten Sie von Minaretten?”

    Antwort von Jack Locke: “Also diese Minarette sehen aus wie sehr grosse Kebab-Spiesse oder man könnte jede Menge von Span-Ferkeln braten.”

    Frage vom Türklopfer: “Sind Sie gegen diese Türme?”

    Antwort von Jack Locke: “Ja, für was braucht Allha so einen grossen Zahn-Stocher, er isst ja kein Schweine-Fleisch.”

    Frage vom Türklopfer: “Glauben Sie die Moslems sind in ihren Gefühlen verletzt, wenn Sie so schlecht über Sie reden?”

    Antwort von Jack Locke: “Ich kann doch nichts dafür, das Sie Schweine-Braten nicht gerne haben.”

    Frage vom Türklopfer: “Die Gegner sagen, jeder der gegen Minarette ist, sei hasserfüllt?”

    Antwort von Jack Locke: “Aber aber sollte es nicht eher heissen, heiss und gefüllt schmeckt der Schweine-Braten besser?”

    Frage vom Türklopfer: “Finden Sie die Minarett-Plakate mit der islamischen vermummten Frau nicht diekriminierend?”

    Antwort von Jack Locke: “Nein, absolut nicht, mir ist Schweine-Steak mit Gurken-Salat lieber als Kebab im Burka-Schlaf-Rock.”

    Frage vom Türklopfer: “Nein jetzt Mal im ernst, wie finden Sie das Minarett-Plakat?”

    Antwort von Jack Locke: “Nicht das Minarett-Plakat ist diekriminierend sondern, dass eine Frau so verschleiert herum laufen muss ist diskriminierend.”

    Frage vom Türklopfer: “Was wünschen Sie den Moslems um den Frieden in der Schweiz eine Chance zu geben?”

    Antwort von Jack Locke: “Ich wünsche mir, dass die Moslems endlich ihr Ziel erreichen und auf dem Mond landen.”

  92. Charakter

    Ist es möglich, dass das Minerett-Onlinespiel schon abgeschaltet ist?
    Ich finde und finde die Adresse nicht, dabei will ich doch auch mal schiessen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Übrigens hörte ich heute in eine Strassenumfrage bzgl. dieses Spiels rein. Da meinte doch so eine gute Frau, es sei menschenverachtend in diesem Spiel auf Menschen zu schiessen. Typisch, keine Ahnung aber dennoch seinen Schnabel dreinheben.
    Mit solcher Unwissenheit, Scheuklappen und von vornherein ablehnender Einstellung muss die Initiative bachab gehen.

  93. stockeritsch

    es ist halt so, dass alte Leute immer nein stimmen, darum ist Nein das Motto der SVP. Diesmal haben sie es wohl vergessen.

  94. Crime

    Da bleibt einem buchstäblich das Essen im Hals stecken:

    Großbritannien: 14 Jahre altes Mädchen zerhackt und zu Döner verarbeitet

    In Großbritannien soll das 14 Jahre alte Mädchen Charlene Downes von Mitbürgern aus dem islamischen Kulturkreis zerhackt und zu Döner verarbeitet worden sein. Die Täter werden für ihr Verbrechen jedoch nie zur Rechenschaft gezogen, weil die Polizei ermittlungstaktische und Verfahrensfehler begangen hat. Die mutmasslichen Täter sollen die Mitbürger Iyad Al. (21) und Mohammed R. (51) sein. Sie sollen das Kind erst vergewaltigt und es dann in Stücke geschnitten und als Döner verkauft haben. Der damaligen Anklage gegen die beiden lag die Mitschrift eines Bandes zugrunde, auf dem die beiden Angeklagten sich über den Fall unterhalten haben. Wegen Formfehlern wurden sie freigelassen. Die Polizei hat sich inzwischen dafür entschuldigt, dass sie die mutmaßlichen Mörder wegen Formfehlern hat laufen lassen. (Quelle: Daily Mail 16. Oktober 2009). Wer das alles ungeheuerlich findet, der möge daran erinnert sein, dass die britische Polizei unlängst ziemlich überrascht war, als sie in einem Döner-Laden in Wolverhampton eine Leiche fand – und der zugewanderte Döner-Mann verkaufte seelenruhig neben der verwesenden Leiche weiter Döner… (Quelle: Focus ). Das nennt die Politik ganz sicher auch “kulturelle Bereicherung” – ein Normalbürger wendet sich voller Ekel, Abscheu und Entsetzen ab. Wenn Sie also das nächste Mal “lecker Döner” sehen, dann halten Sie die Brechtüte bereit!

    Quelle: akte-islam.de

    Weitere kulturelle Bereicherungen der besonderen Art finden Sie ebenfalls auf akte-islam.de

  95. Bürgermeister Hans Waldmann

    http://www.minarett-attack.ch/

    Hat nichts mit dem Minaret zu tun!? aber mit islamischen Länder:
    http://maldiveshealth.wordpres.....education/

  96. Bürgermeister Hans Waldmann

    @Crime
    Das ist der Grund weshalb ich schon lange keinen Döner mehr esse. Man kann nie wissen was für Fleisch drinn ist oder was damit geschehen ist. Chomenei erliess ja auch ene Fatwa das das Fleisch von vergewaltigten Tieren nicht im selben Dorf verkauft werden soll.

    Solche Fatwa können bei den Fantaisevollen Musels falsch interpretiert werden und man nicht mehr sicher gehen kann ob das Fleisch von einem Schaf oder einer Leiche kommt.

    Bei Wein sollte man auch vorsichtig sein, kamen doch letztes jahr auf Bali und der Türkei mindestens 30 Touristen durch gepanschten Wein zu tode.

  97. Bürgermeister Hans Waldmann

    Friedlicher Islam, hat nichts mit dem Minaret äh, Moslems zu tun.

    http://somalisforjesus.blogspo.....-2009.html

  98. @Bürgermeister Hans Waldmann
    Halt richtige Muselseckel, schlimmer als Schweine.

  99. @Crime
    Wenn ich die hygienische Verhältnisse bei den Türken anschaue, war ich ob des Gammelfleisch-Dönerskandals in Deutschland alles andere als überrascht. Ich habe noch nie Döner gegessen und werde auch nie Döner fressen. Ich sage das jedem Döner-Verkäufer, dass ich kein Halal-Fleisch esse, das verbiete mir mein Anstand.

  100. Charakter

    Danke @ Bürgermeister.
    Also, die Schweiz könnte ich nicht grad verteidigen! Muss noch ein wenig besser “tüpfen” üben.

    @ stockeritsch
    Ob Leute, seien sie nun jung oder alt, JA oder NEIN stimmen, ist ihnen überlassen, Hauptsache sie stimmen ab. Was mich aber stört, ist dass Leute abstimmen, ohne einen blassen Dunst zu haben wofür sie da ihr JA oder NEIN in die Urne legen.
    Was hältst Du von einem Abstimmungs-Eignungstest?

  101. Ob man für oder gegen diese Initiative sein darf, probieren uns die Medien mit moralischen Stil- und Anstandsargumenten wieder zu erklären. Klar ist auch, dass man ein Plakat von einem SVP-nahen “Kreis” wieder in die braune Ecke stellt. Statt über das wirkliche Problem der Islamisierung zu diskutieren, zieht man über Plakate her will sie verbieten und seit neuestem ist auch das Game im Internet eine Sauerei. Ich werde dieser Initaitve zustimmen und zwar nicht weil ich ein Moslemhasser bin (beten soll jeder nach seinem Gusto), sondern weil ich denke, dass mir gewisse Moslems zu radikal sind. Eine stets wachsende Gruppierung mit dem Talibangedankengut dürfen wir in der Schweiz auf keinen Fall dulden.

  102. camocoma

    Menschenverachtend soll das Game sein ? Eine Person mit einem IQ eines toten Stein lässt grüssen…ausserdem kann kein Moslem über sich selbst lachen, auch nicht über seine Religion – schliesslich sind wir doch alles Menschen, oder ? Humor ist nach Gestik und Mimik so ziemlich die universellste Sprache, für alle, die nicht blind sind. Sie dürfen Witze über uns machen, wir aber nicht über sie. Die Karikateuren aus Norwegen kennen ja bereits alle Lieder…und auch die Harmonielehre aus den Tonfolgen;

    wir sprengen dich, du bist tot…fuckingblabla.

    Dass sie es können, wissen wir ja alle, London & Madrid sind nicht weit entfernt. Aber wissen einige Moslems auch, dass es nicht der richtige Weg ist – oder, weiss es denn Bin Laden ?
    Wisst ihr es ?

    Die Medien polen gerne um…praktisch nichts können sie neutral verpacken – “scheiss-schweizer” ist ebenso “rassistisch” wie mittlerweile leider konform…ich sagen den Typen immer, sie sollen gefälligst nicht vergessen, WO sie sind !
    Wie es “Ötzi” formuliert hat: “Niemand hat euch gezwungen, in unser Land zu kommen. Eigentlich ist der Grund, in unserem Land die ihren Gebetstürme zu bauen, weil sie wissen, dass noch mehr kommen werden. Einigen meiner schweizer Kameraden scheint dieses Detail noch nicht einmal aufgefallen zu sein…

    Auch, dass sie hier bleiben wollen (und sie es auch können, egal was sie anstellen), neuerdings aber mit ihren Türmenden Alltag verbringen wollen…es gibt Hunderte Gründe, die ich aufzählen könnte…

    Man könnte die Türme auch aus M-5ern BMW’s oder langgezogenen Burkas zusammenspannen. Wetten, die ersten Minarette werden in der ersten Nacht bereits versprayt oder beschädigt, wenn überhaupt eines gebaut wird ?

    Interessant, das diese Nachricht aber auch einen Artikel wert ist:

    http://www.20min.ch/news/zuerich/story/27454846

    Seht ihr, auch mit 50 Jahren auf dem Buckel kann man noch richtig handeln…zu denken gibt momentan auch dieser Fall der jungen Basketballspielerin, die mich Kopftuch nicht auf Spielfeld darf – hatten wir das nicht schon einmal in Form von Kassiererinnen ???
    Passion oder Religion ? Restriktion oder Religion ? Keine Freiheit oder Tod ?

  103. mina-retter

    rette sich wer kann ….

  104. Crime

    Das Monster, dass die gutmenschlichen Politiker erschaffen haben, breitet sich unaufhörlich aus. Hoffentlich bekommen noch mehr ParlamentarierInnen so richtig auf die Schnauze, wie im folgenden Link beschrieben:

    http://www.welt.de/politik/aus.....chens.html

  105. @Crime
    Im Bericht der Welt-online wird vorsichtshalber und aus Gründen von political correctness von 40 % Migrantenanteil gesprochen. Dass es sich dabei praktisch ausschliesslich um Muslime handelt, wird wohl wohlweislich nicht speziell erwähnt. Das berüchtigste Viertel, von Einheimischeh auch Muselviertel Molenbeek genannt, liegt nur wenige km von den EU-Gebäudekomplexen weg. Der Berichterstatter der Welt hat auch noch vergessen zu erwähnen, dass über 80 % der Vergewaltigungen in Brüssel auf das Konto der ach so friedliebenden Muselmanen gehen. Das ist die Hauptstadt der EU wie sie leibt und lebt und die EU-Gewaltigen unter der Regie des senilen Verheugen wollen nochmals 20 Millionen Musels in die EU einschleusen. Nicht zu glauben, wenn es nicht wahr wäre.

  106. Crime

    @Oeko-Clown

    Klar stimmen die Zahlen im Bericht der Welt-online nicht. Aber immerhin werden die Probleme thematisiert.

  107. Hier ein Zitat aus einem Leserbrief:

    Wie früher

    Keiner tut was dagegen ?

    1933 fingen Sie an in braunen Hemden durch die Gegend zu laufen und HH zu rufen. Heute ist es subtiler, Kopftücher, Verschleierung usw. lullen uns ein. Schaut Euch mal die Beiträge über die Länder an, in denen das Kopftuch getragen werden muss! Kann es in einem demokratischen Land wirklich erlaubt sein, das wieder eine Unterdrückerkultur zugelassen wird?

  108. @Crime
    Dass Du micht nicht missverstehst. Auch ich war sehr positiv überrascht vom Artikel in der Welt-online. So eine konkrete Schilderung der ausufernden Kriminalität in Europas Städten findet man äusserst selten im Mainstream. Das Problem in Brüssel wurde von der Welt-online tatsächlich thematisiert und das ist schon einiges in der heutigen Zeit, wo sehr vieles runtergespielt und der Leserschaft vorenthalten wird. Die Zahl von 40 % mit Migrationshintergrund in Brüssel ist nicht weit daneben. Ich störe mich jeweils ganz einfach daran, dass nicht klar umschrieben wird, was das konkret für Leute sind. In Brüssel sind es Muslime, man könnte auch die Nationalitäten erwähnen, es sind hauptächlich Nordafrikaner, Türken und andere Araber, das würde schon einiges mehr aussagen und man sollte es auch. Aber in Belgien gilt das als politisch nicht korrekt, genaue Angaben zu machen. Im übrigen sind in dieser von den Sozialisten dominierten hochkriminellen EU-Hauptstadt von 20 sozialistischen Abgeordneten im Stadtparlament deren 12 Muselmänner. In der zweitgrössten Stadt Belgiens Antwerpen sieht es nicht viel besser aus. Kriminalität bis zu abwinken. Muslimische Jugendbanden terrorisieren die ganze Stadt. Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung. Mir haben drei aus Antwerpen stammende Belgier im Urlaub in der Schweiz gesagt, dass sie ihre Töchter unmöglich allein auf die Strassen liessen, das wäre viel zu gefährlich. Von den Stadtbehörden sollen schon mehrmals Warnungen an die Bewohner abgegeben worden sein, abends am besten zuhause zu bleiben und die Töchter nur sehr sittsam gekleidet ins freie zu lassen. Im übrigen gedenken alle diese drei Belgier im Rentenalter in die Schweiz zu ziehen wo sie bereits Eigentumswohnungen gekauft haben. Diese Leute sehen bereits keine Zukunft mehr in ihrem eigenen Land und erwarten, dass grosse Teile Belgiens in 20 Jahren über muslimische Bevölkerungsmehrheiten verfügen. An einen toleranten Islam glaubt keiner von denen mehr. Sie sagen, überall dort, wo die Muslime bereits über einen bedeutenden Anteil in der Bevölkerung verfügen (10 – 20 % oder mehr) hinterlassen die Chaos, Gewalt, Kriminalität und schikanieren die Einheimischen wo es geht. Die Belgier werden aus Quartieren gezielt rausgeekelt, die Immobilienpreise halbieren sich und die Musels versuchen dann, die Wohnobjekte möglichst weit unter dem Hund unter den Nagel zu reissen.

  109. @denkfähig
    Der Schreiber dieses Leserbriefes hat sich in der Tat etwas gedacht. Es gibt durchaus Parallelen zwischen den Vorgängen in Nazi-Deutschland von 1933 bis 1939 und dem, was in europ. Ländern derzeit mit den Musels passiert. Der Braunmaler Dölfi hat in seinem Werk “Mein Kampf” – im übrigen ein in muslim. Ländern bewundertes und vielgelesenes Buch – ziemlich klar dargelegt, was er in der Zukunft zu tun gedenkt. Trotzdem liess man ihn gewähren, man hofierte ihm, liess sich von seinen endlosen Lügen täuschen statt ihm rechtzeitig Einhalt zu gebieten. Die Unterwürfigkeit und Feigheit fand ihren Höhepunkt im Münchner Abkommen 1938 der Herren Gutmenschen-Staatsoberhäupter Chamberlain von Grossbritannien und Daladier von Frankreich. Wegen dieser Appeasementpolitik konnte Hitler seine Pläne realisieren und die Welt in ein Chaos stürzen. Es wurde viele Jahre typisch Toleranz an der Intoleranz geübt und ich sage es immer wieder, Toleranz wird dann zum Verbrechen, wenn es der Intoleranz gilt. Das Spiel wiederholt sich 70 Jahre später mit der Toleranz bis zum Exzess am total intoleranten Islamismus. Anstelle von “Mein Kampf” steht hier der Koran Pate, der klar sagt, was zu tun ist und der Koran ist noch faschistischer und menschenverachtender als Hitlers “Mein Kampf” Aber die blöden und naiven Gutmenschen wollen davon möglichst nichts wissen, weil es nicht in ihre Wunschgedankenwelt passt. Daher auch immer Toleranz gegen die Intoleranz bis zum vergasen. Es ähnelt sehr dem berühmten Klassiker von Max Frisch “Biedermann und die Brandstifter” wo die Brandstifter noch sagen, dass sie Häuser anzünden werden, aber keiner will es glauben, weil es sowas gar nicht geben kann. Die Geschichte gipfelt zuletzt darin, dass der Hausbesitzer den Brandstiftern aus lauter Feigheit und Unterwürfigkeit noch die Streichhölzer anbietet, um seine Hütte nieder zu brennen.

  110. Charakter

    Ist es Zufall, dass sich die Medien kurz vor der Abstimmung diesem Thema annehmen?
    Interessant wäre nun noch die Stellungnahme der Muslime zu diesem Artikel zu hören.

    http://www.bernerzeitung.ch/au.....y/30738284

  111. Charakter

    Und bereits kann man Reaktionen auf obigen Artikel lesen.
    “Was haben sich die Kirchen dabei gedacht? Sie deklarieren den November zum Monat der verfolgten Christen, wohl wissend, dass am 29.Nov.über das Verbot von Minaretten abgestimmt wird.” usw. “Offensichtlich haben sie unterschätzt, welche Munition sie damit den Initianten liefern.” usw.

    Ja aber hallo? Tatsachen totschweigen und zu einem genehmeren Zeitpunkt erörtern. Der Eine oder Andere könnte durch solche Artikel beeinflusst werden und zu einem JA umschwenken.
    In was für einer heuchlerischen, verlogenen und kuschenden Gesellschaft lebe ich?

  112. Islam-Italien :Lega Nord bringt Anti-Burka-Gesetz im römischen Parlament ein

    Die Lega Nord hat im Parlament ein Anti-Burka-Gesetz eingebracht. Damit soll es verboten werden, Kleidungsstücke zu tragen, die die Identifizierung einer Person verhindern, auch aus religiösen Gründen. Wer sich nicht an das Gesetz hält, müsste demnach mit Geldstrafen bis zu 2.000 Euro oder bis zu zwei Jahren Haft rechnen.

    „Wir sind keine Rassisten, wir haben nichts gegen Muslime, doch das Gesetz muss für alle gleich sein. In Italien kann man einfach nicht vermummt auf die Straße gehen”, sagte der Fraktionschef der Lega Nord in der Abgeordnetenkammer, Roberto Cota.

    http://dolomitengeisteu-dolomi.....-anti.html

    Die italienische muslimische Politikerin Soad Sbai die sich für das Burkaverbot und Kopftuch in den
    Schulen einsetzt , zitierte bei der letzten TV-Show auf Canle 5

    Die liberale Französisch-algerische Schriftsteller Mohamed Sifaoui hat es so zum Ausdruck gebracht: “Der Schleier ist ein Symbol der iranischen Revolution und seiner Verbrechen, die Ideologie der Muslimbruderschaft , dem Salafismus und die Feindseligkeit, von den Taliban gefördert mit ihrer Barbarei und Bin Laden mit seiner Meinung über Frauen im Islam. Und der berühmte indische islamische Schriftsteller Maulana Wahiduddin Khan, der mehr als 200 Bücher über den Islam geschrieben hat, sagte: “Die Burka ist nicht Teil des Islam. Es ist ein Teil der fundamentatistischen Kultur, denen Menschen auf dem indischen Subkontinent seit Jahrhunderten gefolgt sind. Diese Kultur ist Kategorisch anti-islamisch. ”

    Zitat von Hugo Stamm zur Burka:
    Das verbietet allein schon der Respekt vor andern Glaubensvorstellungen oder Religionsgemeinschaften.
    Ausserdem ist mir die Glaubens- und Kultusfreiheit zu wichtig,
    um sie wegen ein paar “” einzuschränken.

    Der Schweizer Vollidiot Hugo Stamm tolleriert auf seinen Staatsgebiet die Zeichen der extremen
    Ideologie der Muslimbruderschaft und dem dem Salafismus.

    In Italien laufen zur Zeit über 500 “Extremfälle” durch die Gegend und täglich werden es in Europa


© WINKELRIED 3.3 Theme by DREAMTHEME

Schweizerische Websites: Arlesheim | Stöhlker | Arrogant | SNOOP | Gedankenblitze | Campusblog | Fach-Websites: Maskulist | IDS | Pixelökonom | Oekologismus | IFU | Für Ökonomen: Monatshefte | Wirtschaftsgeschichte | Oekonomenblog | Wirtschaftliche Freiheit | Wall Street Journal | Deutschsprachige Websites: Neocon | Die Achse des Guten | Kopp | A. Unterberger | Salaminews | Anonyme Blogger: Fact-Fiktionen | Lizas Welt | Gegenstimme | Dolomitengeist | Bierhalunken | Zölibat | heplev | Geisteswelt | Höllensturz | Zettels Raum | Grüne Pest | Kybeline | Linke Webseiten: Augenauf | Juso | Medien: Junge Freiheit | Tacheles | Pikom | EF-Magazin | Preussische Allgemeine Zeitung | Weltwoche | English: Religion of Peace | Atlas Shrungs | Bewegungen: Konservativ Subversive Aktion |