29. Juli 2008 von Herakleitos
Unsere Luxus- Gefängnisse in der Schweiz wären möglicherweise nicht so gefüllt, hätten wir ähnliche Zustände wie in Libyen:
http://www.20min.ch/news/dossier/gaddafi/story/20776722
Andere Beiträge
Abstimmung Antifa Ausländerkriminalität Balkan Bern Blocher Blogwerk Bundesrat Deutschland EDA Einwanderung EU Euro Europa Experte Finanzplatz Grüne Internet Islam Italien IV Journalismus Justiz Kanton Kommunismus Korruption Kryptomarxismus Meinungsfreiheit Migranten Nationalrat Personenfreizügigkeit Rassismus Schengen SCHWEIZ Sozialhilfemissbrauch Sozibusiness SP Sport Statistik Steuern SVP USA Verwaltung Wahlen Welt
Der Schweiz steht ein «Jahrhundert-Ereignis» bevor. Bundesrätin Calmy-Rey darf es – pardon: Darf sich selber für dieses Ereignis – inszenieren. Für ihre grosse Show verlangt Bundesrätin Calmy-Rey volle 35 Millionen aus der Bundeskasse. Schliesslich würden dreitausend Gäste erwartet. Die Kosten pro Gast belaufen sich... [Mehr ...]
(von Fact-Fiktonen) Claudia von Werlhof (Foto) ist parawissenschaftliche Professorin für Frauenforschung in Innsbruck. Sie gilt zusammen mit Maria Mies und Veronika Bennholdt-Thomsen als Begründerin... [Mehr ...]
22:29 Linke ChampignonsSelten. ganz selten, ist auch bei den Linken so was wie Intelligenz erkennbar. Sie erheben sich wie Champigons über den Mist, auf dem sie kultiviert werden. Unlängst machte ein deutsche Abgeordnete... [Mehr ...]
16:07 Griechenland soll kaufenSarkozy drängt Griechenland, die Bestellung von mehreren Fregatten nicht rückgängig zu machen – und verspricht Hilfe. Westerwelle will, dass Griechenland 90 Eurofighter bestellt und... [Mehr ...]
-- Die unteren Sieben --> 15:25 Burkaverbot ist “too much”08:00 Longchamp wird “rekonstruiert”
08:47 Presse hyperventiliert
13:05 Lieber Herr Ministerpräsident
08:17 Baraks Eingebungen
03:59 Sicherheitsrisiko Bundesrat
00:03 Eigenartiges aus Luzern
17:10 Nazikeule auf die eigene Birne
11:46 Politisch korrekte Einzelfälle
15:37 Der Abschiedsbrief von Andrew Joseph Stack
Zuhören statt berieseln lassen
Probieren Sie es aus: Suchen sie bewusst im Autoradio bewusst Diskussionen, statt sich von Musik berieseln zu lassen. Sie nutzen so Ihre Zeit effektiver. Auch Hörbücher sind eine gute Alternative. Andere BeiträgeGeld und Drogen im Asylzentrum Polizei ermittelt EinbrecherUnbekannte entreissen Frau TascheSexuelle Belästigung durch AfghaneWerde... [Mehr ...]
Antidiskriminierungsgesetze dienen in erster Linie der Diskriminierung des politischen Gegners und wirken sich sehr positiv auf die Reisemöglichkeiten der Beamten aus (siehe Teil 1). Ausländergewalt, Sozialmissbrauch und Integrationsprobleme,... [Mehr ...]
Das Gesetz gegen die Rassendiskriminierung (ARG) dient der Diskriminierung der politischen Rechten. Doch das war nicht immer so. Alles begann viel mondäner: die Bundesbeamten leiden notorisch unter Fernweh. Jedes neue Abkommen, jede neue Konvention,... [Mehr ...]
Das Bankendebakel ist noch nicht ausgestanden und schon droht der Schweiz das nächste Schlachtfeld: die Briefkastenfirmen. Schon in den Jahren 2008 und 2009 sorgten sie für rote Köpfe in der EU – vergebens. Doch diesmal will die... [Mehr ...]
Das uns der Longchamp seine in Zahlen gefasste Meinung als Umfrage um die Ohren haut, ist mittlerweile bekannt. Doch es geht noch schlimmer: in diesen Tagen wurden korrekte Zahlen zur Wirtschaftsentwicklung veröffentlicht, doch kein Journalist hat... [Mehr ...]
Wir können noch viel lernen von unseren sozialhilfeabhängigen Kulturbereicherer. Mit “Sofort Bargeld” kaufen sie Autos zusammen – keine Steuern, keine Abgaben. Bargeld hat der Staat nicht unter Kontrolle. Selbst wenn der Händler... [Mehr ...]
Walenstadt SG: Einbruch in Baustellenmagazin In der Nacht auf den Donnerstag (18.03.2010) ist an der Leestraße in ein Baustellenmagazin eingebrochen worden. Es wurden Maschinen und Meßgeräte im Wert von einigen tausend Franken entwendet. Anm. d. Red.: Ein ... [Link]
Zuzwil SG: Drei Einbrüche Am Mittwochabend (17.03.2010) sind Einbrecher in drei Mehrfamilienhäuser an der Oberdorf-, an der Wiesengrundstrasse sowie am Grünring eingebrochen, berichtet die Kapo St. Gallen: An einer Örtlichkeit wurde die ... [Link]
Rapperswil-Jona SG: Einbruch an der Eisenbahnstraße Am Mittwochabend (17.03.2010) zwischen 1915 Uhr 2015 Uhr ist an der Eisenbahnstraße in eine Erdgeschoßwohnung eingebrochen worden. Die unbekannte Täterschaft durchsuchte die Wohnung oberflächlich und entwendete unter ... [Link]
Steinhausen: Erfolg für die Kapo - Zivilfahnder stellen Autoknacker - Der algerische Staatsangeörige kommt "vorläufig" in Haft Die Zuger Polizei hat einen Mann festgenommen, der eine Tasche aus einem parkierten Auto gestohlen hatte. Weil er möglicherweise weitere Straftaten begangen hat, verfügte die Zuger Staatsanwaltschaft die Zuführung. ... [Link]



Wenn man aber vergleicht, welches Geschiss die Linken um Guantanamo machen …
So tragisch es für die beiden Menschen im Gefängnis beim Terror-Gaddafi (Elefantenhirn sagt das klar und deutlich …) sowie als politische Spielbälle herhalten zu müssen, diese aktuelle Situation ist beinahe beängstigend deutlich stellvertretend für animalisches Trieb-Leben (auch Todesideologie Islam genannt) vs. demokratischer Rechtsstaat.
Wer dies nicht erkennt, wird die Auseinandersetzung mit dem Islam niemals begreifen. Diese Sorte Mensch ist unter Hitler mitmarschiert und hat anschliessend gefragt, was denn eigentlich passiert sei …
Ach ja, da gibt es noch die überzeugten Koran-Moslems (inkl. der internen “gemässigten” Nicht-ganz-Koran-Mitläufer) als zweite Partei – die Heil (Hitler) Islam Version 21. Jh.
Und es gibt noch Menschen wie bei Winkelried – die warnenden Stimmen.
die realität ist. der mensch ist ein gewohnheitstier. nun haben sich leute über 40 jahre seit den 68ern eingeredet, das rechts böse und links gut ist. auch wenn sie sehen, dass die farc oder gadaffi menschen killen für sie sind das immernoch gute menschen – die einfach härtere mittel als gewöhnlich einsetzen. die können sich nicht mehr umgewöhnen. leider sind diese blinden jetzt an der macht. wenn sie dann 90 sind – 5 mal täglich gen mekka beten müssen, werden sie sich fragen wie die welt sich so falsch verändern hat können wo sie doch nur gutes taten. wir die jetztigen jüngeren dürfen dann das ausbaden und die jetztigen kinder bekommen dann hoffentlich noch was am erfolg von uns zu sehen. ansonst gründen wir halt ch dörfer aus finkas in argentinien und brasilien. übrigens wer so ne finka für mich hat soll sich melden ;p
Da der Islam die Religion des Friedens ist, werden die Gefängnisse in islamischen Ländern wohl auf einer humanen Basis funktionieren. PC, TV, gutes Essen, bequeme Liegestätten, hygienische Verhältnisse, soziale Betreuung durch diverse Fachleute, auch Reintegration genannt, feines Unterhaltungsprogramm, Ausgang bei guter Führung usw. usw.
Anderslautende Meinungen halte ich für Propaganda.
Die zwei Schweizer wurden gegen Kaution freigelassen, befinden sich in der Schweizer Botschaft, dürfen aber das Land (noch) nicht verlassen.
Nun stellt sich die Frage: Wer hat eingelenkt oder wieviel hat die Schweiz für deren Freilassung hingeblättert?
Es ist in der Tat eine verkehrte Welt. Von den Linken werden beinahe für alles die Amis verantwortlich gemacht, da wird der geringste Scheiss hochstilisiert, beispielsweise im Irak. Hat jemand schon von der gleichen Seite Kritik an den sunnitischen oder schiitischen Verbrecher-Terrorbanden gehört, die gehirnamputierte alte Weiber zum Selbstmord im Namen Allahs treiben? Oder haben die Linken zu Zeiten Saddam Husseins dessen Terror-Regime immer wieder kritisiert? Nicht die Bohne. Oder demonstrieren in China für die Menschenrechte oder Demonstrationen gegen die laufenden Menschenrechtsverletzungen in beinahe allen islam. Ländern? nicht die Bohne. Eine scheinheilige und auch feige Bande.
Ich habe heute rein zufällig in der NZZ einen kurzen Artikel gelesen. Darin hat sich ein Verfasser dahingehend geäussert, dass er es nie verstanden habe und auch jetzt noch nicht verstehe, weshalb in der Politik “Rechts” immer in die Nähe der braunen Nazis gerückt werde. Das sei für ihn eine absolute Verfälschung der Tatsachen. Die Nazis, das Wort National-Sozialisten sage es schon, hätten vielmehr mit Sozialismus etwas zu tun als mit rechtem Gedankengut, womit er gar nicht Unrecht hat.
Apropos Höllengefängnisse in Lybien und wahrscheinlich in dem meisten moslem. Staaten.Ich bin nicht überzeugt, ob wir nicht in den nächsten Jahrzehnten uns irgendwann einmal gezwungen sehen, ganz andere und bedeutend brutalere Strafvollzüge einzuführen. Unser Rechtsstaat stösst mit der Mentalität anderer Kulturen zunehmend an Grenzen. Unsere Strafnormen haben nur eine geringe Abschreckung. Also entweder werden wir auf längere Sicht den Strafvollzug massiv verschärfen müssen oder uns eines gewissen Bevölkerungsanteils entledigen müssen, sonst geht unser Rechtsstaat in der derzeitigen Form unter oder es artet in einem Bürgerkrieg aus.
Wie schön dass ihr wisst wie “Linke” denken…und dann schimpfen dass man die “Rechten” überall (???) “schlecht macht”. Leider ist die politische Realität eben nicht so einfach.
Dass die meisten arabischen Staaten es mit den Menschenrechten nicht so ernst nehmen ist unbestritten und es gibt praktisch kein normaler Mensch westlicher Erziehung der dies bestreitet (“Die Linken sagen dies und sagen das…”please mit genauen Namen, alles andere ist einfach Schrott. Es gibt immer irgendjemand der irgendetwas sagt). Das hat aber mit dem Islam nur sekundär etwas zu tun (ohne jetzt den Islam verteidigen zu wollen) sondern vielmehr mit der inneren Struktur der Gesellschaften. Braucht ihr den Link für die Minarettinitiative?
Guantanamo ist meiner Meinung nach ein etwas anderer Fall (Zeitdauer der Haft usw.), insbesondere auch deswegen weil Amerika (übrigens in Amerika selber sehr umstritten und nicht nur von “Linken”) eine westliche Führungsnation mit entsprechenden Werten ist und sich deshalb doch eher an “Menschenrechte” halten sollte…
Zum Vergleich zwischen Nationalsozialismus und Sozialismus hat sicher etwas; Hitler wollte bessere “soziale Bedingungen” für sein Volk aber im Unterschied zum sowjetischen Kommunismus (zuerst interner Umbau der Gesellschaft) war für ihn von Anfang an klar dass er dies nur mit “Eroberung” im Osten erreichen konnte (alle anderen Projekte scheiterten auch kläglich).
Nur sollte man sich nun vor Vergleichen zwischen Nationalsozialismus, Kommunismus UND aktueller Sozialdemokratie bzw. “Linke” in Acht nehmen, sie sind einfach zeitlich und inhaltlich komplett falsch. Und ich bin nicht unbedingt ein “Linker”…
Im ORF ZIB2 eine gute Argumentation der BZÖ gehört:
“… ORF: sind Sie Ausländerfeindlich? BZÖ: Nein, Inländerfreundlich…” <<< merkt euch das!
Ich sage immer, dass ich politisch Rechts, eine grüne und soziale Ader habe (hat nix mit den Grünen oder Sozialisten zu tun).
Den Leuten mache ich klar, dass Nazi und Rechts nix miteinander zu tun haben. Wenn diese es immer noch nicht begreifen, bringe ich das Wortspiel Sozialisten und National-Sozialisten ins Spiel…
@Elminster
Natürlich wissen wir wie Linke denken, man liest,sieht und hört es ja jeden Tag in den MSM (MainstreamMedien).
Lybien warnt vor reisen in die Schweiz!? Bittebittebittebitte Gadaffi, sag es allen Moslems auf der Welt.
@ Elminster
Da legt sich aber jemand mächtig ins Zeug.
Deinen Link für die Minerett-Initiatve benötige ich persönlich nicht, denn ich hab von Herzen gern meinen Namen auf den Unterschriften-Bogen gesetzt.
Überzeugen kann und muss man Dich nicht, also geh hin und verkauf Dein Land, das Land das unsere Schweiz ist.
Hoffentlich lebst Du noch lange genug um zu erfahren und zu sprüren, was Du mit Deiner Einstellung unserem und auch Deinem Heimatland angetan hast (Natürlich in der Hoffnung, dass es nie soweit kommen wird, aber es wird)
@Elminster
Also irgendwie scheint bei Dir die linke Propaganda bzw. Gehirnwäsche (SP DRS lässt grüssen) ja voll eingeschlagen zu haben. Anders kann ich mir einige Aussagen in Deinem Beitrag wirklich nicht erklären:
„Guantanamo ist meiner Meinung nach ein etwas anderer Fall (Zeitdauer der Haft usw.):“
Du glaubst ja wohl selber nicht, dass die Haftdauer in vielen islamischen Staaten kürzer ist als in Guantanamo. Das Gefängnis Guantanamo existiert seit dem 11.1.2002, somit kann bis heute ein Verdächtiger max. seit 6.5 Jahren dort einsitzen. Aber glaub mir, in vielen arabischen Ländern sitzen unschuldige Menschen ihr ganzes Leben ein einem „Rattenloch;“ wenn sie nicht vorher ohne fairen Gerichtsprozess hingerichtet werden! Nur damit Du mich nicht falsch verstehst, ich bin alles andere als ein Befürworten von Guantanamo, aber die Bedingungen dort sind trotz all den Menschenrechtsverstössen noch immer besser (z.B. Aerzte, Verpflegung, usw…)als in vielen islamischen Gefängnissen.
Doch den Hammer fand ich folgende Aussage von Dir: „…eine westliche Führungsnation mit entsprechenden Werten ist und sich deshalb doch eher an Menschenrechte halten sollte…“
Soll dass etwa heissen, dass sich nicht westliche Länder weniger an die Menschenrechte halten müssen??? Also diese Aussage finde ich doch sehr bedenklich…!
Vergleich zwischen Nationalsozialismus und Sozialismus: Da gebe ich Dir Recht, nur was bitteschön will die EU heute anderes? Also mit dem internen Umbau der Gesellschaft scheint es ja nicht wirklich zu klappen (z.B. Verfassungs-Reform)
. Dafür „erobern“ bzw. „erkaufen“ (z.B. mit unseren Kohäsionsmilliarden) sie sich laufend neue Länder und billige Arbeitskräfte im Osten! Und ich bin mir da nicht so sicher, ob diese erkaufen nicht genauso gefährlich und grössenwahnsinnig ist, wie Hitlers kriegerische Eroberungen…
Und auch beim zeitlichen und inhaltlichen Unterschied der Linken vs. der Nationalsozialisten oder Kommunisten bin ich etwas anderer Meinung. Einige Linke scheinen mir mit ihrer Einstellung etwas gar weit zurückgeblieben; und auch die Inhalte der Linken erinnern oft sehr stark an den Kommunismus (alle sollen mit bezahlen, Reichtum haben nur die Parteibosse bzw. deren Freunde), bzw. deren Methoden an den Nationalsozialismus (z.B. öffentliche Blossstellung und Diffamierung von politischen „Gegnern“).
Also ich an Deiner Stelle würde mir meine Meinung schon noch einmal etwas überdenken und mich fragen, ob Du als „nicht unbedingt ein Linker…“ vieleicht nicht doch etwas gar fest nach Links abgerutscht bzw. von den Medien manipuliert worden bist.
@elminster
“Nur sollte man sich nun vor Vergleichen zwischen Nationalsozialismus, Kommunismus UND aktueller Sozialdemokratie bzw. “Linke” in Acht nehmen, sie sind einfach zeitlich und inhaltlich komplett falsch”
Warum?
Wieso sehen die Linken so gerne bei Bürgerlichen “Braune Tendenzen”, und schlagen wie vom Affe gebissen mit der Nazi-Keule um sich herum?
Sehen sie sich etwa als alleinige Pächter von Moral und Besonnenheit?
Sind Sozialträumereien wie sie in Deutschland praktisch Realität sind nicht reine Umverteilung zu lasten derjenigen die nun mal erfolgreicher sind?
Huete Sozialträumereien, morgen Enteignungen, übermorgen DDR.
@Charakter: Nur weil ich eine andere Meinung als du besitze verkaufe ich mein Land? Mutige Aussage…
@Dussel: Amerika nennt sich (zu Recht) einen Rechtsstaat und sollte deshalb meiner Meinung nach andere Ansprüche an seine Rechtsprechung haben als ein arabischer “Schurkenstaat”. Der springende Punkt in Guantanamo ist ja gerade dass es bisher kein Verfahren gegeben hat. Mein Vergleich konzentrierte sich jedoch mehr auf den “kurzen” (verglichen eben mit Guantanamo) Gefängnisaufenthalt” der 2 Schweizer in Libyen.
Menschenrechte SIND eine westliche “Erfindung” und entsprechend verpönnt sind sie in einigen Ländern (eben weil sie sie als westliche Propaganda betrachtet werden) ?! Der Fall Chinas (und z.B. sein Engagament in Afrika: Besser oder schlechter als die westlichen Kolonialmächte vor einigen Jahrzehnten??) ist hier noch interessant.
Betreffend EU denke ich persönlich jetzt das ein Vergleich mit den Nazis/Sowjets nicht so passend ist. Wir Schweizer sind uns an grosse demokratische Freiheiten gewohnt, aber wir dürfen nicht vergessen dass wir ein kleines Land sind. Bei praktisch allen anderen Ländern der Welt (eben auch z.B. EU) ist so etwas rein wegen der Grösse/Anzahl logistisch nicht Möglich. Ausserdem macht es mich nachdenklich, wenn z.B. gerade Oesterreich sich als “europaskeptisch” definiert, obwohl es wirtschaftlich unglaublich davon profitiert hat (und dies trotz einer Inexistenten Regierung)…wenn man dann den Diskurs der FPÖ/BZÖ sich anhört (kommt ab und zu live auf ORF 2) bekommt man Bauchschmerzen.
Wo ist der Unterschied zum Mittelalter, wo man die Menschen – durch Angstmacherei – zu Judenpogromen und Hexenverbrennungen “hinleitete”? Ich erwarte von der Politik dass sie konkrete Probleme mit konkreten Lösungsvorschlägen versucht zu lösen; nicht diffuse Angste zu verbreiten und noch billigere Lösungen dagegen!
Was die “öffentliche Diffamierung” der politischen Gegner anbelangt….wo ist der Unterschied zu Winki? Zur Antifa? Zur Pnos?
Grundsätzlich könnt ihr interpretieren was ihr wollt (ein weiterer Unterschied zu Nazideutschland bzw. der Sowjetunion!) und wenn ihr in den Aussagen z.B. der Linkspartei in D. kommunistische Tendenzen erkennt dann sei es so. Nur sollte man ab und zu nicht vergessen sich zu hinterfragen ob die persönliche Interpretation wirklich richtig ist. Und man sollte sie nicht auf alles anwenden (ansonsten könnte man gleich einer Sekte beitreten). Denn z.B. gerade die “Linkspartei” in D. hat nicht besonders viel zu tun mit der deutschen / schweizerischen SP; aber das ist natürlich auch eine persönliche Interpretation von mir…wobei ich aber glaube dass es die Mehrheit ähnlich sieht. Die Mehrheit und nicht irgend ein “linkes Medienimperium”. Sorry, aber immer wenn ich die NZZ am Sonntag lese erkenne ich nichts “ideologisches” sondern verschiedenste Journalisten mit ihrem Stil.
MFG
Manipulation und unterschwellige öffentliche Diffamierung (Blick, Tagi, Sp Drs u.s.w. us.w. ) werden hier offenbar mit leichtigkeit übergangen…..
Schön gibt es noch Menschen die die Schweiz als ein Ort des Friedens und der Demokratie betrachten, ein gutes Omen für die zukunft braucht es ja auch.
Der Stil verschiedener Journalisten scheint ihr Ziel bestens zu erreichen……
“Wir Schweizer sind uns an grosse demokratische Freiheiten gewohnt, aber wir dürfen nicht vergessen dass wir ein kleines Land sind. Bei praktisch allen anderen Ländern der Welt (eben auch z.B. EU) ist so etwas rein wegen der Grösse/Anzahl logistisch nicht Möglich.”
Tja wenn Logistik ein Hinderniss zur Freiheit und Demokratie sein soll, dann darf man weder China , noch Udssr, noch Usa oder Iran kritisieren…..
Die Eu musste man auch demzufolge sofort abschaffen, warum Freiheit opfern um eine Elite von ungewählten Bürokraten in Bruxelles zu vergolden?
@Elminster
Um Deine Bauchschmerzen bzgl. Österreich zu lindern würde ich Dir empfehlen anstatt auf TV und Medien zu hören, Dich mal vor Ort zu erkundigen.
Die Aussage meiner Tante, die immer SPÖ wählt: “Wenn Du irgendwie dazu beitragen kannst, sorg dafür, dass die Schweiz nie und nimmer der EU beitritt.” Sie gab mir x-Beispiele von Bauern, die dank der EU aufgeben mussten oder auf dem Existenzminimum sind.
@Charakter
Als am Vorarlberg nahe wohnender kenne ich auch eine menge Österreicher, auch ein paar Kmu treibende.
Das fazit über die Eu ist vernichtend:
Mehr zahlen
Mehr unassimilierbare fremde
Doch dank parlamentarische Demokratie werden die Freunden “ennetem Rhy” keine Gelegenheit mehr haben darüber zu befinden ob ihr Zahlen und Assimilieren je ein Ende haben wird….
@Schlechtmensch
Ach Schlechtmensch, was können wir ausrichten? Die EU klopft ja bereits auch schon an des Schweizers Türe.
Freuen wir uns doch, denn in der EU gibt es ein Recht auf saubere Luft, ein Recht, dass den Schweizern verwehrt wurde. Sind wir Mitglied, so können wir den Nachbarn der uns mit seinem Balkongrill die Wohnung verraucht, einklagen. Auch können wir dann mit dem Metermass ins Restaurant und den Wirt verklagen, wenn die Pizza nicht einem genormten EU-Mass entspricht. Und wehe der Banane, die nur ein xtel von der geforderten Krümmung abschweift, nicht zu vergessen wären dabei auch noch die Essiggurken.
Solchen Scheiss, solchen Stuss den diese EU-Abgeordneten raustüfteln, müssten wir dann auch mitbezahlen.
Fundichrist hatte schon recht als er immer wieder schrieb, wie blöd doch die Schweizer Bürger seien. Noch blöder hingegen werden sie dastehen, wenn sie denn einmal EU-Bürger sind.
@alle
Kann mir mal einer von euch Lesern und Kommentarschreibern erklären für was die EU eigentlich nützlich ist, sein sollte?
@Charakter
Um unfähige, ungewählte aber käufliche Politikern 2te Klasse zu bereichern.
Ferner scheint die Eu auch der Vernichter der europäischen Identitäten sein zu wollen, doch mancherorts wird schon die Handbremse gezogen, wenn Deutschland eines Tages das auch machen wird und nicht mehr bereit sein wird die ganze Defiziten zu decken, dann werden die bisherigen grössten Profiteurländer der Union am schnellsten aussteigen.
Die Schweiz gehört einfach nicht hin, jezt zumindest nicht, falls wir eines Tages verlumpen können wir immer noch einsteigen um zu bezihen.
Wenn Verhandlungen mit Länder wie Mazedonien oder Türkey laufen sehe ich kein Grund warum man die Schweiz nicht aufnehmen sollte, die Eu Bürokraten haben keine Hemmungen sämtlichen Armenhäuser mit Jubel aufzenehmen.
Deutschland bezahlt.
Die Frage ist nur wie lange die das noch können/wollen.