Browserprobleme
von Echnaton | 23. Juli 2008 - 13:35 Uhr | 26 Kommentare
Sobald eine neue Version von Wordpress erscheint, kommen auch wieder die Browserprobleme mit dem Internet Explorer. Die Ursachen liegen entweder beim Wordpress selbst, oder bei einem der Plugins.
Meistens bleibt nichts anderes übrig, als auf Updates zu warten, die das Problem dann von selbst wieder beheben.
Unseren Leser können wir nur dringendst empfehlen einen richtigen Browser zu benutzen: Safari, Firefox oder Opera.
(Oder noch besser: kaufen Sie sich einen Mac und vorbei ist der Ärger!)
Quelle:













23. Juli 2008 - 14:08 Uhr
welchen ärger?
da der ie plötzlich nicht mehr so tolerant auf fehler reagiert, ists auch wieder nicht recht…
und ich empfehle keinen mac zu kaufen, den da habt ihr wirklich ärger…
23. Juli 2008 - 14:18 Uhr
… sicher nicht, seit wir hier alles mit Mac fahren haben wir massiv weniger “Unterhaltsarbeiten”, die Kosten sind massiv gesunken. Und ein Grossteil der Restkosten verschlingen nach wie vor die PCs, die wir noch weiter betreiben müssen.
Allein heute sind aus unerklärlichen Gründen zwei Maschinen ausgestiegen. Einfach so. Hier kann es keiner erwarten, bis auch noch diese Kübel auf den Schrotthaufen kommen. Allein schon das Hören dieser Klapperstastaturen mach hier alle nervös.
23. Juli 2008 - 15:05 Uhr
Übrigends, es wimmelt zur Zeit nur von ähnlichen Meldungen im Internet mit Problemen mit dem Internet Explorer. Das deutet darauf hin, dass das Problem bei WP 2.6 liegt.
23. Juli 2008 - 15:24 Uhr
Ach ja, wir haben noch einen neuen Zähler ausprobiert, weil wir den, den wir hier haben echt ein primitiver Zweitakter ist.
Vielleicht hat auch der neue Zähler uns hier die Probleme verursacht. Wir haben nun den alten wieder aufgeschaltet.
23. Juli 2008 - 15:31 Uhr
so ein quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen… ausser mit der nummer 3. ich frage mich schon, was ihr für maschinen habt, wie ihr damit umgeht und was für käse darauf installiert ist. ich möchte ja nicht erwähnen, wieviel pcs hier in meinem büro und hunderte bei meinen kunden herumstehen… ohne diesen (von eurer hand gemachten) ärger…
was für unterhaltungskosten? Hardware?
unerklärlichen gründen? das hört sich nach einem mit müll gefüllten windows nt an… oder evtl. noch windwos me? was windows 3.11? haihaihai…
23. Juli 2008 - 15:38 Uhr
Schau mal hier
23. Juli 2008 - 16:43 Uhr
sorry echnaton, es ist einfach quatsch!
das du diesen typen im video ernst nehmen kannst… tststs… wo bleibt deine objektivität?
schon nur die Aussage mit dem “einfacheren Bedienen”… wenn ich an die geschissene maus denke… nein sorry… es gibt sher gute software auf mac aber die gibt es auch uf den pcs, meistens genau die gleichen, und auch umgekehrt. dieser mann im video ist absolut inkompetent, ein typischer entscheider der oberen etage (bestenfalls wirtschaftsinformatiker)… wie ich immer wieder antreffe. ich spreche dann lieber mit dem informatik-verantwortlichen. aber auch da gibt es eben sogenannte microsoft, oder eben mac-hasser… meistens sind es linke brüder, die microsoft hassen, meine erfahrung.
wegen dem design, mein lieber, such doch mal nach “pimp my pc”. es gibt auch pcs monitore mit echtem marmor, aus leder, aus poliertem metall…. aber sowas musst du nicht bei dell (ausser xps lapi) kaufen. wer das billigste sucht, bekommt meistens kein design.
ich brauche kein design, ausser beim monitor, denn der pc hat auf dem tisch nix zu suchen, nimmt platz. ich habe zwei kabel für den monitor (und die sehe ich nicht mal), sonst keine.
bei der optischen maus bevorzuge ich jedoch ein kabel (an einem anderen pc), da sonst die batterie bald tot ist. jaaa, ich weiss, die heutigen mäuse sind besser…
Du solltest wissen, auf mac oder windows, auf windows (ad) oder novell (nds), auf oracle oder mssql, ov vb.net oder c#, usw. sind zu 99.9% politische Entscheide. Merk dir das!
solch eine umstellung für eine grosse firma kostet millionen, auch die leute müssen geschult werden. für was? es kommt mir wie die entscheidungsträger vor, welche plötzlich das adressfenster eines couvert plötzlich links haben wollen. kosten sind immens, softwareumstellung usw.
ach, ich könnte dir stundenlang solche geschichten erzählen…
23. Juli 2008 - 17:12 Uhr
ach ja, dass wordpress seine neue version nicht auf ie prüft, könnte arrogant angesehen werden…
23. Juli 2008 - 18:33 Uhr
hmmmm…. der opera zeigt keine nummerierung mehr an, bei den kommentaren… im IE schon… grins… also wechselt wieder zu IE, winkis
23. Juli 2008 - 19:23 Uhr
ich finds toll IE und FF spinnen zZ total bei winki.
ich finde leute die eine pc art bevorzugen und andere hassen nur kleinliche KiGa verhalten. da ich weiss wie schulen von beiden firmen microsoft und apple umworben werden, vermute ich, dass ist auch so bei normal firmen wie der axel springer verlag. da kommen sonderkonditionen und bonusprogrammpackete in superpackete bei den firmen als lockangebote und wer das bessere angebot macht macht den vertrag.
das hat nix mit schön aussehen, bessere handhabung oä zu tun sondern ist rein wirtschaftlich gedacht.
23. Juli 2008 - 21:12 Uhr
@Echnaton
@Zorro
Ist dies nun so eine Art Religionskrieg?
@Annubis
Mit Notebooks und Desktop-PCs im Firmengeschäft verdient heute niemand mehr wirklich Geld, da ist das Service-Geschäft mit kompletten Outsourcing attraktiver (weshalb heute die Geräte praktisch verschenkt werden wie die Handys)…
23. Juli 2008 - 21:27 Uhr
Der Explorer stürzt auf dem einen Compi bei Winkelried.info tatsächlich ab (auf dem andern nicht). Beim Firefox läuft’s jedoch problemlos.
Ich habe mir ganz unideologisch jeweils beide Browser installiert
23. Juli 2008 - 21:48 Uhr
@annubis
dieses argument spielt auch bei einem entscheid mit, richtig.
komisch ist, dass bei den “meisten” schulen mac eingesetzt wird, die schüler aber danach zu 99.9999% mit pcs arbeiten. wie ich schon oben erwähnte, es ist sogar ideologisch beinflusst, was man nimmt.
früher wollte man sogar auf linux setzen, weil “gratis”. bis einer dieser etage die nachfolgenden probleme und kosten erläuterte… vor allem beim staat in deutschland war die diskussion.
@Stauffacher
zwischendurch ein glas milch vom zottel… ähm, dass ist glaub ein bock, mist
echnaton wohnt aber warscheinlich zu weit weg…
1. Hä, krieg? zwei meinungen, eine diskussion… ich würde mit echnaton nicht nur ein bier saufen gehen…
2. das war nicht die frage… sondern auf welches system man setzt. outsourcing ist (kurzfristig) billiger, aber verdammt viel aufwendiger und unflexibler für die firma, abgesehen davon, dass viel knowhow weggeht. eine outsourcing firma supportet auch nicht nur eine firma und muss auch auf die finanzen gucken. bei so einer firma sind auch abgänge häufiger.
ich muss sagen, dass die grösse einer firma natürlich eine grosse rolle für diesen entscheid spielt, wie auch die komplexität der zu benutzenden software. generell, je grösser die firma, desto weniger ist ein outsourcing geeignet. bei kleineren firmen, sind kleine bis einmann os-firmen von vorteil, den sie sind abhängiger und billiger wegen der eigenen infrastruktur.
das grösste übel für eine firma ist, sein nervensystem von aussen supporten zu lassen. da gibt es immer wieder probleme, auch auf vertraglicher seite. was tun wenn die outsourcing firma kündigt? viele firmen haben dies erkannt und die IT wieder unter das eigene dach geholt.
outsourcing war auch so eine (schlussendlich teure) modeerscheinung…
ich habe mit vielen welten gearbeitet, sorry, microsoft bleibt mein favorit… arbeite nur mal mit VS2008, mit mssql, sharepoint, mit AD undundund…
viele entwickler der “anderen” welten (java, pascal, delphi, c++ usw.) wechseln auf dotnet. finde ich überhaupt nicht toll, denn die konkurenz steigt
mannn, war das weizenbier gut…
24. Juli 2008 - 02:20 Uhr
Jetzt hör mal zu, Echnaton. Das Problem war - wie vorhergesagt - ein Plugin. Bevor ihr hier ein Update aufspielt, fragt mich und die nächsten zwei Wochen könnt ihr nicht auf mich zählen. Wichtig für mich ist nur, das mein Hintern schön Farbe bekommt. und falls es Dir net passt, so what.
24. Juli 2008 - 02:22 Uhr
Mit Camino auf einem Mac tut es sauber, auch Safari zeigt keine Probleme, weder auf dem Mac, noch auf einem iPhone.
Und den ganzen Krieg um Plattformen führe ich nicht, und ich kenne sie alle drei. Was ich ermittelt habe, ist dass für DAUs Windows NICHT geeignet ist, da sie sich höchstens den PC mit irgendwelchen Trojanern und Viren verseuchen, was tendenziell mit Mac und Linux nicht passiert.
Was auf Serverplattformen dann das Beste ist, überlasse ich den jeweiligen Leuten.
24. Juli 2008 - 09:40 Uhr
mein unternehmen hat das ganze so gelöst.
für reine programmierarbeiten arbeiten wir auf windoof. für anspruchsvollere 3d grafikarbeiten arbeiten wir auf apple, netzwerkarbeiten wird auf einer linuxkiste erledigt. und webseiten werden auf allen 3 systeme geprüft bevor sie dem kunde übergeben werden.
mein erster computer mit dem ich in berührung kamm war der Mac SE. Dank meinem Informatikunterricht in der Schule (10Finger-system auf 286 maschinen) hab ich mir dann meinen ersten windoof pc besorgt.
jedes system hat seine vorteile und schwäche.
nun aber zu sagen windoof sei nicht für dau geeignet ist ein wenig hart. natürlich ist das problem der verseuchung des WWW (viren/troyaner) ernst zu nehmen. aber das ist wie bei den browserbugs eine sache der anzahl-benutzer.
windows benützen mio von menschen also findet sich schneller bugs. mac hat weniger user also sind auch weniger bugs bekannt. das gleiche spiel sah man bei IE/FF. In den medien hiess es bei dem FF Hype - FF ist bugfrei und perfekt. Und nun nachdem auch “mio” von usern das benutzen, werden immer mehr bugs und lücken bekannt.
KEIN system ist perfekt oder bugfrei - das ist unmöglich…
24. Juli 2008 - 11:19 Uhr
das grösste problem in sachen sicherheit, ist der mensch, wenn dieser z.B. ein email mit anhang öffnet. zuhause haben die dann noch admin rechte, dann ist es perfekt.
auch plugins bzw. activex, das leidige problem beim ie, ist ein sicherheitsrisiko. leider hat ms es nicht fertiggebracht, dem activex weniger bzw. keine berechtigung auf das system zu gewährleisten. schade, vbscript (statt diesem javascript) und activex sind/waren nämlich eine tolle sache. heute gibt es dafür silverlight.
“leider” installieren die meisten eine gratis antivirus, welche die emails nicht scannt. ich empfehle avg von grisoft, freeware: http://free.avg.com/ww.download?prd=afe der tut es.
wichtig ist auch eine kleine firewall, welche incoming abfragen abblockt. kombiniert man dieses mit einem NAT inkl. dhcp (interne IP-Nummer vergabe), so wirds bald perfekt…, da man den pc gar nicht direkt erreichen kann.
http://www.pcp.ch/Netgear-RP61.....039470.htm
benutzt kein wireless, sondern eher z.B. powerline (netzwerk über steckdose, 8tung funktioniert nicht in jedem haus perfekt) http://www.pcp.ch/PowerLine-c11897.htm
sicherheitsprobleme gibts auch bei firefox (http://www.heise.de/suche?q=firefox&rm=search), aber es ist wie beim iphone, man hypt (unterjubelt) auch den grössten schrott den leuten an… und das dumme iPhone (auch der 3g) sollte noch kult sein, echt peinlich.
24. Juli 2008 - 13:39 Uhr
Wenn Du die Kosten dieser Massnahmen noch dazurechnest, kaufst Du Dir zum IMac noch eine Notebook ibook Air dazu …
(Ich kann mich in all den 10 Jahren, in denen es Internet gibt und wo ich mit Windows gearbeitet habe an keinen einzigen Fall erinnern, wo das Antivirusprogramm (Symantec, immer geupdated) einen Virus gefunden hat. Habe allerdings auch nie schwarze Software verwendet.
Du hast ausserdem vergessen zu schreiben, dass die Antivirussoftware den PC massiv ausbremst. Wie gesagt kauft Euch Mac und vergesst diesen Geschwätz da oben.
Noch was: mag sein, dass vielleicht mal ein gelangweilter Oberfreak ein Mail von mir abfangen kann, wo ich ne Pizza bestelle. So what. Die ganze Diskussion um die Datensicherheit erinnert mich stark an die Klimahysterie, mit der man versucht bei unwissenden Kunden Geld zu machen. Als ob da jede Bäckerei seinen PC abdichten müsste, als wäre es der Zentralcomputer des Pentagonon).
24. Juli 2008 - 14:44 Uhr
du meinst damit, dass mac kein antivirus braucht?
tja, lies mal…: http://www.pctipp.ch/news/sich.....dling.html
ob das wohl auch in den medien breit getreten wird…??!!
@echnaton
werde aus deinem beitrag nicht schlau. entweder bist du inkompetent in sachen it oder hast die oberen beiträge nicht verstanden bzw. gelesen… was zum guguck soll die pizza??? guck http://de.youtube.com/results?.....q=wireless, und da geht nix um fastfood.
wie gesagt, ihr braucht keinen mac und leset auch echnatons beiträge…
24. Juli 2008 - 15:41 Uhr
Kompetent bin ich genau bis zu dem Punkt, wo ich es brauche, um mit der Technik umzugehen. Alles andere ist Zeitverschwendung.
24. Juli 2008 - 16:34 Uhr
@all: interessante, sehr interessante Diskussion !
Fakt ist, dass Windows massiv verfrühte Beta-Versionen (alles andere als ready) als neue Betriebssysteme rausbringt, wie z.B. Windows Vista.
Ich glaube für Microsoft hat eine gigantische Debugger-Abteilung in Silicon Valley…*lol*
In der Tat und Wahrheit muss ich sagen, dass wir in der Schule unseren IT-Dozenten mit der ewigen Fragerei und Diskussionen regelrecht in der Informatikstunde quälen…wenn bei Schülern das Thema PC vs. MAC aufklingt, dann fliegen immer die Fetzen!
Der Grund dürfte auf der Hand liegen. Der MAC-Ruf ist für Plug-and-Play-Moden wesentlich beliebter, Treiber sind meistens vorhanden, kurz gesagt, die Installation findet praktisch gar nicht statt. Bei den PC’s geht meist der Ruf herum, dass die Geräte auch nach mehrmaligem (einwandfreien) Gebrauch wieder mit dem Treiber gefüttert werden müssen, damit sie korrekt und weiterhin laufen. Dieser These muss ich leider zustimmen.
ich arbeite mit dem PC und bin stolz, kein MAC-User sein zu müssen. Etwas für’s Auge hole ich mir im Design-Shop oder beim Fachhändler für Innendekoration, sprich Flohmarkt.
In punkto Leistung scheint die Apfelfirma aber stets eine Hürde schneller zu sein; dies hat der neue Apple Dual G5 demonstrativ bei Erscheinung bewiesen, solle was sagen wer wolle.
Darum merkt euch:
1. Technik ist nur so gut, wie sie den Menschen unterstützt.
2. Technik ist nur so gut, wie sie auch funktioniert
3. Ältere (und einwandfreie Update’s) Update-Versionen einfach installiert lassen, nie sofort installieren und gebrauchen; schlauer ist es oft (ich spreche z.B. von Musiksoftware) erst einmal abzuwarten und später nachzulesen, was es sich mit den entsprechenden Updates auf sich hat…
4. Technik hat mit Intuition zu tun, daher sollte die Technik für den Menschen, nicht für sich selber gemacht sein.
Ich werde mir sicher einmal, irgendwann einmal einen MAC kaufen…oder erben ; )
24. Juli 2008 - 16:46 Uhr
Abzuwarten … wie lange denn? Und wer sagt, dass sich der Treiber nicht dann auch noch mit was anderem beisst …
Gott sind wir froh, dass wir diese Zeiten hinter uns haben. 20 % der Arbeitszeit am PC geht mit Unterhaltsarbeiten drauf.
Das einzige schlechte am Mac ist die Netzwerkanbindung, die ist zugegebenermassen schlecht. Am besten wäre hier LInux, doch davon verstehe ich nichts.
24. Juli 2008 - 18:20 Uhr
@echnaton
dann schwatz auch nur bis zu diesem punk, also bis zur maus und tastatur
ach echnaton, 20% für unterhaltungsarbeiten… tststs. wie denn, was für unterhaltungsarbeiten?? da wäre meine firma schon lange bankrott. so ein quatsch.
seit vielen monaten habe ich keine unterhaltungsarbeiten, ausser das automatische installieren der wichtigen updates, welches im hintergrund abläuft. thats it.
ja, treiberprobleme (also es mangelt an treiber) gibts bei vista. vista, so habe ich “noch” das gefühl, wird nie richtig warm werden bei den kunden, ein neues produkt ist sowieso bei ms im ofen.
ich kenne keine grosskunden die vista einsetzen, nur ein einziger privater, weil es bei interdiscount nix mehr anderes gibt. das xp wird sehr lange noch in den firmen laufen bleiben, denn, was braucht man mehr?
was ich auch nicht gern habe, hardwaremässig mich “einer” firma anschliessen zu müssen, dass errinert mich an frühere zeiten mit compaq. nie mehr! mannn, habe ich da geflucht.
bei software ist es wichtig, dass schnittstellen wie dok-formate usw. kompatibel sind.
heutzutage sind die beta-versionen von ms sehr ausgereift (früher ein chaos, richtig), da sie so etwas wie team-system einsetzen, http://msdn.microsoft.com/en-u.....fault.aspx, was kein larifari mehr zulässt.
die produkte wie sharepoint, mssql usw. lassen grüssen. es gab kunden, die setzten schon beta-versionen (z.B. dazumal beta sharepoint MOSS oder mssql2005) produktiv ein.
ich finde auch nicht alles bombig von ms, aber seit jahren kann man den trend der qualitätsicherung festellen! z.B. habe ich oft mühe mit office (auch wegen dem Preis), da setze ich einfach das neue! staroffice ein. hier gratis, mit auch anderen softwares: http://pack.google.com/intl/de/pack_installer.html.
leider brauchen viele kunden zusätzlich makros, da muss ich wieder office einsetzen, den java ist ein greuel.
der wechsel auf office2007 wird in den wenigsten firmen realisiert, es ist vor allem mit sharepoint bzw. team-services anzutreffen.
so, habe fertig. gehe schwimbi
25. Juli 2008 - 10:47 Uhr
Tja, Apple bzw. Mac steht bald ganz oben auf der Liste…
http://www.pctipp.ch/news/sich.....ndbar.html
25. Juli 2008 - 10:59 Uhr
Kommt mir so vor, wie ein Opel Kadett-Fahrer, der einem Porschefahrer weiss machen will, sein Auto sei besser, weil er den grösseren Kofferraum hat …
Windows hat sicher seine Vorzüge: es gibt viele Spiele und steht überall rum. Trifft aber auch auf Toiletten zu. Und zugegeben: die Maus von Apple ist Mist, die muss man sofort ersetzen. Aber dann hat es sich schon: keine Treiberprobleme mehr, keine nervigen Meldungen die einem dauernd von der Arbeit ablenken …
Du musst das mal echt ausprobieren: dass ist etwa so, wie wenn du nach einer 10 jährigen Beziehung mit einer alten Schrulle die dauernd nur meckert, wieder mal was echt junges, frisches hast … irre Gefühl, echt!
5. August 2008 - 09:22 Uhr
Hihihi…
Apple steht nun ganz oben!!!!
Apple hat die meisten Schwachstellen
http://www.pctipp.ch/news/sich.....ellen.html
Apple patcht DNS-Lücke
http://www.pctipp.ch/news/sich.....uecke.html
@Echnaton
Das mit der jungen frischen “Tussi” erlebe ich auch, wenn ich mal wieder einen neuen stärkeren, schnelleren PC/Server kaufe und einrichte… ein jungfreulicher PC ist immer toll, er hat noch fast keine Dienste usw. installiert.
Solange man nicht zuviel installiert (jeden Schrott), hat man sehr lange eine junge “Tussi” zur Hand
Meine PC/Server laufen 24h, Jahrelang… ich weiss nicht von welchen Unterhaltungsarbeiten du sprichst, bitte nenne mir doch einenen!